VOIP mit Arcor und SIP.. Welches Programm???

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ich hab seit ein paar tagen nun Arcor dls mit voip telefonie, und wollte fragen welches programm am besten ist, wenn ich per laptop ganz normal über meine internettelefonnummer telefonieren will.
 
Ich habe das selbe Problem.
Gibt es ein Programm, welches das selbe wie die Arcor Sprachsoft unter Mac OS macht?

Muss doch auch ohne Parallels/Windows gehen.

Gruß Schalb
 
Kannst ja mal x-lite probieren. Wenn Arcor SIP benutzt müsste das gehen.
 
ich nehme für meinen sip-provider xmeeting. ist nur zu empfehlen und ist mM besser als x-lite
 
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mal mein Glück mit XMeeting probieren.

Mit der FritzBox geht VOIP ja hervorragend. Muss doch auch vom
Apfel zu machen seien.

Gruß Schalb
 
Ist das so richtig:

Accountname: frei zu wählen

Registrar-Adresse: vorwahl.sip.arcor.de
Benutzername: meine Tel. Nummer@arcor.de
Passwort: von Kundendaten Brief

Leider bekomme ich mit diesen Werten die Fehlermeldung

"Das SIP-System kann sich nicht am Registrar "030.sip.arcor.de" anmelden. (403 Forbidden)"

Auf der FritzBox habe ich den Hacken bei der Internetrufnummer rausgenommen.

Schalb
 
also die registrar adresse ist sicherlich falsch, allerdings kenne ich die von arcor nciht, schau mal in deren hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen dass da die vorwahl drin vorkommt.
 
In dem Brief von Arcor steht:

SIP-Proxy/Registrar: 030.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Den Port habe ich freigegeben TCP. Arcor Software unter Parallels funktioniert
allerdings auch mit geschlossenen Port.
Es kommt jetzt als Fehler: Das SIP-System kann sich nicht am Registrar "030.sip.arcor.de" anmelden. (408 Request Timeout)
Ich hoffe, das ein User der Arcor Kunde ist mir helfen kann.

Schalb
 
Ja, habe ich gemacht.

Werde mal die Ports aus der anderen Antwort freigeben.

Gruß Schalb

Edit: Das wars. Hat einmal geklappt, jetzt gab es eine Internen Verbindungsaufbaufehler.
Wird wohl aber am Netz liegen. Erst mal Schluss und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten