VoIP mit 1und1 und Mac OS X Rechner

Hier sind die Einstellungen!!!

unten in den fotos findet ihr alle einstellungen:

dann noch folgende ports (udp) am router freischalten:
5070, 5072,

3478

3000,3001,3002, 3004, 3005.

dann müsste es gehen. wenn nicht mailt mich persönlich an. dann können wir uns kurzschließen.

gutes gelingen.
 

Anhänge

  • x-lite_1jpg.jpg
    x-lite_1jpg.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 187
  • x-lite_2.jpg
    x-lite_2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das der listen rtp port 2 sein soll? bei sipgate ist der 800

gruss
 
da habe ich mich wohl vertippt. hat trotzdem gefunzt. der rtp port ist 5004.

und im router sollten die ports UDP 5070,5072, 3478 und von 3000 bis 3005 freigegeben sein.

bist du weiter gekommen?
gruss
 
also bei mir gehr es nicht mit diesen einstellungen. was kann man noch machen?
 
welche fehler-meldung bekommst du? ich habe jedendfalls mit diesen einstellungen telefonieren können. poste eine etwas genauere beschreibung deiner einstellungen. vielleicht kann ich helfen.

gruß
 
kommt loginfehler netzwerkadmin rufen wenn ich telef. will kommt fehlgeschlagen 407 proxy...
 
Problem

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Bin schon ganz verzweifelt.

Habe auch das Programm von 1und1 und jetzt auch X-Lite ausprobiert. Es funktioniert auch (fast) alles. Ich kann sprechen und der andere hört mich. Nur ich höre nichts vom anderen. Ich höre zwar das Läuten aber ab dem Abnehmen höre ich gar nichts mehr.

Was habe ich falsch eingestellt bzw. was stimmt nicht?

Danke schon jetzt

Viele Grüße

Christian
 
chrisdice schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Bin schon ganz verzweifelt.

Habe auch das Programm von 1und1 und jetzt auch X-Lite ausprobiert. Es funktioniert auch (fast) alles. Ich kann sprechen und der andere hört mich. Nur ich höre nichts vom anderen. Ich höre zwar das Läuten aber ab dem Abnehmen höre ich gar nichts mehr.

Was habe ich falsch eingestellt bzw. was stimmt nicht?

Danke schon jetzt

Viele Grüße

Christian

ich meine mal gelesen z uhaben dass das mit gelbockten ports zusammenhängt... bei mir an der fritzbix fon wlan gehts auch ihne port forwarding... ist aber wohl von router z urouter verschieden -> also port freigaben mal bei dir und dem anderen teinehmer überprüfen (es sei den es ist ein destnetz teilnehmer dann weis ich auch nicht)
 
Hi,

danke schon mal.

Es tritt auf, wenn ich mein Handy oder einen Festnetz-anschluss anrufe.

Gruß

Christian
 
Hi als so langsam Könnt ich ....; bei mir Auf der Windose läuft weder das Org. Programm " soft-phon" von 1&1 noch x-lite korrekt.
Bei Softphone kann ich mein gegenüber nicht hören und bekomme die Meldung das keine Audiodaten übertragen werden. Und bei Xlite bekomme ich "407 Proxy Autenticatione Required"

Ich glaube langsam ich spinne.
 
ich weiß ja nicht warum es bei euch nicht geht. habe es mal wieder versucht und es geht problemlos. spreche über mein ibook ohne headset mit freunden. aber da ich ja jetzt die fritzbox habe, brauch ich kaum noch das xlite. überlege mir aber noch eine nummer zu zu legen. dann wird das wieder interessant.

habt ihr die einstellungen so vorgenommen, wie ich es gepostet habe? und die ports freigegeben? dann müsste es funktionieren.
 
Vielleicht hilft das...

Hallo!

Ich hatte ähnliche Probleme wie chrisdice, d.h. ich konnte den Anrufer nicht hören. Nach einigem Rumprobieren mit den Tipps, die so im Umlauf sind, hat jetzt folgendes funktioniert.

Portfreigaben für:
5061
8000-8005

In network settings:
Listen to SIP Port: 5061 (5060 geht bei meiner Fritz!Box Fon WLAN nicht)
Listen to RTP Port: 8000

zusätzlich:

Advanced Settings > RTP Settings > Obey Reverse UDP Mapping Rules: No

System settings > SIP Proxy > Send internal IP: Never

Beste Grüße,

Uwe
 
Ich schieb das ganze nochmal nach oben, damit ich keinen extra thread eröffnen muß.

Ich habe 1und1 voip und würde auch gerne xlite nutzen.

Mit den hier angegebenen Einstellungeb bekomme ich immer den Fehler 407 "proxy authentication bla"...

weiß jemand woran der Fehler liegt?

Edit: Also des Rätsels Lösung war ganz einfach. Ich habe gesetern unsere Rufnummer im Control Center freigeschaltet - mit Passwort. Als ich gerade eben nachgesehen habe, war dort kein Passwort hinterlegt ?? Also erneut ein Passwort vergeben, dieses bei xlite angegeben und schon ging es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP mit X-Lite und T-Online DSL Telefonie

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein wenig im Forum geblättert, bin aber noch nicht auf die Infos gestoßen, die ich bräuchte.
Ich habe einen T-DSL Anschluß und bin bei T-Online.
Dort kann man sich kostenlos für die DSL Telefonie freischalten lassen, jedoch gibts keine Mac-Software dazu. Hier im Thread hab ich nun gelesen, dass X-Lite eine gute VoIP-Software wäre und wie man die für 1&1 konfiguriert.
Da ja 1&1 die Telekomdienste nur weitervermarktet, sollte es doch möglich sein, X-Lite entsprechend so einzurichten, dass man auch über T-Online telefonieren kann.
Hat jemand das schon geschafft? Was muß man wo bei X-lite einstellen?
Kann man vielleicht gar über Gizmo/Skype/Adium mit irgendeinem Plug-In telefonieren?
Ich wäre hocherfreut, wenn mir jemand mit sinnvollen Tipps weiterhelfen könnte!
Viele Grüße
Kai
 
Hallo!
Wie geht das mit der Portfreigabe?
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
@ michis0806

Bei mir funktioniert das gut. Danke!

Nur steht bei mit "Login failed! Contact Network Admin"

Warum kann ich trotzdem telefonieren und wie bekomme ich diese Fehleranzeige weg?

Mit deinen Settings rechnet 1und1 meine Gespräche auf meine Telefonflatrat an?
Siehst du deine Telefongespräche, die du über das Programm führst in der Liste, der Fritz Box?

Danke und Gruß
 
Hat sich erledigt.
Die Angaben von cuneus haben bei mir auch geholfen.

Gruß
 
ich hätte die gleiche frage die hackfinger, wenn ich bei nem festnetz ausserhalb von 1und1 anrufe mit xlite, wird das dann auch auf meine telefonflatrate gebucht?

wenn nicht wäre das ja doof! ;-)

gruss
 
Hallo, bei mir funktioniert alles soweit super, nur diese Frage: Ist es irgendwie möglich, die Telefonnummern aus dem Mac-Adressbuch in X-Lite zu übernehmen, damit ich die nicht jedesmal neu tippen muss??

Danke!
Max
 
Zurück
Oben Unten