VoIP mit 1und1 und Mac OS X Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von StefanD, 13.12.2004.

1. StefanD

StefanD Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.08.2004
    Ich habe die Fritzbox DSL mit intergriertem VoIP Phoneboard und den 1und1 Comfort Plus DSL-Tarif und bin mit mit allem sehr zufrieden. Telefonie klappt super (die analogen Telefone werden direkt an der Fritzbox angeschlossen), und die DSL-Leitung ist sehr zuverlässig.
    Leider sind die softwaregebundenen Dienste von 1und1 alle windowsbasiert, so daß auch das 1und1 Softphone uns Mac-Usern vorbehalten bleibt. Da es mein Wunsch ist, innerhalb meines W-LAN Netzes auch mit meinem Powerbook telefonieren zu können, suche ich
    a) nach einer guten, providerungebundenen, frei konfigurierbaren Software für VoIP-Telefonie am MAC
    b)einer perfekten und vollständigen Anleitung, wie ich diese konfigurieren muß, damit ich über meinen 1und-Account auch am MAC telefonieren kann.

Danke für Rat :)

2. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Auf der folgenden Seite findest du alles über X-Lite, was ich empfehlen kann:
    http://www.nikotel.de/de/software.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich nutze intensiv Skype. Das funzt gut und mann kann mit Skype-Out auch nach draußen hallofonieren :D

Gruß
    Artaxx

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    hast du so ein riesiges WLAN Netz ? Was hindert dich ganz normal mit dem Telefon zu telefonieren ?

5. Lupus

Lupus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2003
    Ich war zwar nicht gefragt, aber mich zum Beispiel hindert eine Telefonanlage daran, die nicht genügend freie Analoganschlüsse für jeden in unserer Bürogemeinschaft hat, so dass wir vor der Wahl stehen, entweder für mehrere Hunderter eine neue Anlage zu kaufen oder übers Internet zu telefonieren versuchen ... was bislang aber nicht gelingt. :o(

6. gagio

gagio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2002
    ich habe mir auch gerade den nikotel xLite runtergeladen und versuche ihn für 1und1 voip zu konfigurieren. aber da scheitere ich an meiner Unkenntnis der Materie. Hat das inzwischen jemand geschafft? Dann wäre es toll hier eine Anleitung zu posten. na wies sieht es aus, ihr nerds?

7. Skyfrosch72

Skyfrosch72 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2004
    Hi Habe auch bei 1und1 angefragt wegen Software fürn Mac und nur einen Link

http://www.pure-mac.com/voip.html
    als Antwort bekommen.
    Aber welches Programm von denen nun Empfohlen wird???
    Habe da noch so meine Probleme mich für eines zu entscheiden.
    Und bei der Windose kann ich mein gegenüber nicht hören "über 1&1" bei web.de (selbes Prog.) löft's 1A.

Kleiner Nachtrag: wollte mal fragen ob ich bei einem der Programme meine 1und1
    Daten nutzen kann? Soll heissen über die normale Rechnung.
    nicht Über einen anderen Anbieter wo dann noch ne Extra
    -rechnung, wie bei web.de kommt.

Oder sehe ich das falsch sobald ich mit Skyp raus telephoniere habe ich separate kosten "oder etwa nich" ???Hääee ??????

How ever, Danke!!

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2005
  8. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    Hi, bist Du so vorgegangen, wie hier beschrieben -> http://faq.nikotel.de/index.php?sid=434101&aktion=artikel&rubrik=010001&id=243&lang=de
    und hast Du diese Einträge vorgenommen ->:cool:

[​IMG] 1&1 Sip-Server = sip.1und1.de [​IMG] 1&1 STUN-Server = stun.1und1.de [​IMG] 1&1 realm = 1und1.de

9. gagio

gagio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2002
    Hi,
    ja ich habe diese Einstellungen so vorgenommen. Wohl auch an der richtigen Stelle. Aber ich bekomme immer noch keine Verbindung zu Stande: Connection Failed Contact Network Admin! ich weiß aber nciht wo der Fehler liegt. Und 1und1 hat ja von Mac keine Ahnung.

Hast du es den geschafft?

10. gagio

gagio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2002
    geschafft!!

Ich habe es jetzt doch geschafft. Konnte mit x-lite über 1und1 ins Festnetz telefonieren! Hurra.

Werde bei Bedarf hier die Einstellungen posten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen