VOIP 1und1 auf Festnetz umschalten?

Die Tastenkombination lautet:
*111#
(siehe auch Handbuch).

Wenn die Fehlermeldung kommt, bedeutet das, daß Du in Deinen Einstellungen Deiner Fritzbox ("Merkmale der Nebenstelle") ein Komfort- oder Leistungsmerkmal aktiviert hast, das die Telekom (oder Dein entsprechender Lieferant des Festnetzanschlußes) nicht unterstützt. Aufpassen: die Haken werden für jedes Deiner Nebengeräte getrennt gesetzt, insgesamt also 2 bis 3 mal (je nach Box).
 
Danke vielmals Oberchefe.

Ich habe es gerade ausprobiert. Klappt einwandfrei sowohl zu Festnetz/Handy wie auch zur 01801 Sonderrufnummer meines Stromanbieters.

Es lag wohl tätsächlich an der aktivierten CLIR Funktion. Ich habe das Häkchen rausgenommen und mit der *111#/Vorwahl/Durchwahl konnte ich dann einwandfrei die Festnetzwahl "erzwingen".

Hatte es gestern nacht auch schon u.a. mit der Tastenkombi *111# versucht gehabt, aber ich hatte wohl vergessen "Übernehmen" zur Bestätigung zu klicken, somit war die CLIR Funktion noch aktiv (War wohl schon zu spät gestern - grins).

Nochmals dickes Danke. Endlich ist das Problem gelöst und ich muß nicht mehr manuell umstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten