Voice over IP - iChat vs. Skype vs. Jabber

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Malcolm, 07.10.2005.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Folgendes Problem:

    Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige Macuser bin und wir fast alle gemeinsam WoW spielen, und nebenher telefonieren stehe ich jetzt vor nem riesen Problem. Momentan nutzen wir Skype was aber massiv Resourcen raubt und gerade bei WoW das spielen zu einem Geduldsspiel macht. Teamspeak sehe ich nie für den Mac kommen.
    Gizmo nimmt die Hälfte der Resourcen allerdings ermöglicht es keine Konferenz und es ist auch schon oft passiert das ich plötzlich in einem andern gespräch war :)
    Ich habe gehört das iChat nicht annähernd so viele Resourcen wie Skype frisst, aber nun habe ich ein Problem wie ich damit mit Windows Usern in Kontakt treten kann. Angeblich soll das ja über Jabber funktionieren. Doch leider habe ich so gar keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, geschweige denn wo ich einen Jabber Account herbekomme und welche VoIP Clients es für das Jabber Protokoll für Windows gibt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

    mal.
     
  2. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    http://www.jabber.org/user/userfaq.shtml
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    ichat voice klappt auch nach pc mit trillian uns aim account.
     
  4. stickdog

    stickdog Banned

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2005
    zwischenfrage: was fuer ein Spiel ist denn WoW
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    World Of Warcraft. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen