Vodafone WebSessions am Mac nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von aljosha, 23.03.2007.

  1. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Vodafone-WebSessions. Ich möchte mobil ins Internet gehen, und würde die deshalb gerne nutzen, weiß aber nicht wie. Ich habe ein Nokia N73, auf vodafone.de steht, damit würde es gehen. Allerdings braucht man für die WebSessions eine Vodafone-Software, die auf der Seite eigentlich auch für Mac OSX angeboten wird. Wenn man allerdings auf den Download-Link für Mac OSX klickt, läd man trotzdem die Win-Version. Kann mir da jemand helfen? Die WebSeite heist: http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105359_101924.html#tabstart (ganz unten auf der Seite ist der Link).
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Erstmal würde ich bei Vodafone anrufen und mitteilen, dass der Link zur Mac-Software nicht stimmt (ist der Gleiche, wie zur Win-SW).

    Welches Handy hast du denn? Hast du schon Treiber für’s Modem?


    Ansonsten kann ich dir folgendes Forum empfehlen: http://www.macandmobile.com/

    Dort werden solche Probleme ausführlich besprochen.
     
  4. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    ja, aber kann ich das denn auch für ein UMTS-Handy nutzen? Steht da nicht...
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Versuch es doch einfach. ;)
     
  6. aljosha

    aljosha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2006
    nö, klappt nicht. Ich muss nähmlich irgendwas mit APN machen, und dort dann event.vodafone.de eingeben.
    Auf der Vodafone-Seite gibt es eine Erklärung, wie man Web-Sessions mit Mac nutzt, aber nur für diese Karten und Easy-Boxen. Erstens will ich mein Handy nutzen, weil mir so eine Karte zu teuer ist, und zweitens habe ich ein MP, da kann ich sowieso nirgens eine Karte reinstecken. Ich möchte auch nicht immer einen Plastikkasten mitnehmen, um ins Internet zu gehen (Easybox).
    Ich könnte mir vorstellen dass es mit dem Programm Option GlobeTrotter Connect klappt. Mit dem Programm das von heldausberlin angegeben wurde klappt es nicht, da es "keine Karte findet".
     
Die Seite wird geladen...