Vodafone WebSessions am Mac nutzen

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe eine Frage zu den Vodafone-WebSessions. Ich möchte mobil ins Internet gehen, und würde die deshalb gerne nutzen, weiß aber nicht wie. Ich habe ein Nokia N73, auf vodafone.de steht, damit würde es gehen. Allerdings braucht man für die WebSessions eine Vodafone-Software, die auf der Seite eigentlich auch für Mac OSX angeboten wird. Wenn man allerdings auf den Download-Link für Mac OSX klickt, läd man trotzdem die Win-Version. Kann mir da jemand helfen? Die WebSeite heist: http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105359_101924.html#tabstart (ganz unten auf der Seite ist der Link).
 
Erstmal würde ich bei Vodafone anrufen und mitteilen, dass der Link zur Mac-Software nicht stimmt (ist der Gleiche, wie zur Win-SW).

Welches Handy hast du denn? Hast du schon Treiber für’s Modem?


Ansonsten kann ich dir folgendes Forum empfehlen: http://www.macandmobile.com/

Dort werden solche Probleme ausführlich besprochen.
 
ja, aber kann ich das denn auch für ein UMTS-Handy nutzen? Steht da nicht...
 
Versuch es doch einfach. ;)
 
nö, klappt nicht. Ich muss nähmlich irgendwas mit APN machen, und dort dann event.vodafone.de eingeben.
Auf der Vodafone-Seite gibt es eine Erklärung, wie man Web-Sessions mit Mac nutzt, aber nur für diese Karten und Easy-Boxen. Erstens will ich mein Handy nutzen, weil mir so eine Karte zu teuer ist, und zweitens habe ich ein MP, da kann ich sowieso nirgens eine Karte reinstecken. Ich möchte auch nicht immer einen Plastikkasten mitnehmen, um ins Internet zu gehen (Easybox).
Ich könnte mir vorstellen dass es mit dem Programm Option GlobeTrotter Connect klappt. Mit dem Programm das von heldausberlin angegeben wurde klappt es nicht, da es "keine Karte findet".
 
Zurück
Oben Unten