Vodafone UMTS USB-Stick mit verschiedenen Providern nutzen

T

Thosse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo ich möchte den Vodafone WebSessions USB Stick für andere Anbieter benutzen.. wie zb. Aldi, O2, fonic, t-mobile weil zb. die Tagesflatrate von vodafone doch mehr kostet als die von Aldi. Auserdem möchte ich den Stick auch im Ausland verwenden da es in Frankreich auch prepaid Karten gibt und mit vodafone kostet die Tagesflatrate in Frankreich EUR 14,99 ...und das muss doch auch kostengünstiger gehen. Freue mich auf Tipps und Tricks...:)
 
Das kommt erstmal auf den stick an, manche von Vodafone waren ohne Sim Lock und manche mit.. wie es zur zeit ausschaut weiß ich leider nicht...

Ich nutze meinen teilweise mit einer fonic karte über die O2 connection Software, das funktioniert bei mir problemlos..
 
Das kommt erstmal auf den stick an, manche von Vodafone waren ohne Sim Lock und manche mit.. wie es zur zeit ausschaut weiß ich leider nicht...

Ich nutze meinen teilweise mit einer fonic karte über die O2 connection Software, das funktioniert bei mir problemlos..

Danke für Deine Nachricht, nach Aussage von einigen anderen Anwendern hat der Stick kein Sim Lock.
 
Also verstehe ich Dich richtig ? Du hast einen Vodafone Stick benutzt die O2 connection Software und gehst ins Web mit Fonic. Dann teile mir mal mit was ich machen muss bei der Installation , muss ich die Vodafone Connect Software löschen oder kann die auf dem Rechner bleiben?

Lg Thosse
 
Fonic ist im O2 netz.. deswegen funktioniert das problemlos mit der software.. die vodafone software kann auf dem rechner bleiben, muss sogar, wegen der treiber..

Man kann auch ohne die software in den netzwerkeinstellungen alles eintragen zum verbinden. Das problem ist dann nur das man noch irgendwie die pin abfrage benötigt über die VF software..
 
Ich denke du wirst mit der Vodafonesoftware grd. nicht mit einer "fremden" Karte ins Netz kommen - Ausnahme evtl. oben. D. h. du brauchst eine Software, die generell verwendbar ist. Die solltest du für deinen Stick hier finden (auf Mac umstellen): http://www.dc-files.com/files/zte/modems/k3565z/
 
Ich denke du wirst mit der Vodafonesoftware grd. nicht mit einer "fremden" Karte ins Netz kommen - Ausnahme evtl. oben. D. h. du brauchst eine Software, die generell verwendbar ist. Die solltest du für deinen Stick hier finden (auf Mac umstellen): http://www.dc-files.com/files/zte/modems/k3565z/

Hi!
Danke für den Hinweis!
nach der Installation der Software (ohne neue Treiber) habe ich eine T-Mobile Xtra Card in den USB Stick eingelegt,die Software gestartet,die*99# eingegeben und sofort ging es Online.
Eine gute Alternative zu Vodafone.

LG Uwe
 
Ist der 10 EUR Stick von Vodafone ohne Bindung?

Mich würde das Thema auch interessieren.
Habe aber keine Lust an einen Provider gebunden zu sein!
 
Meinen Vodafone Stick habe ich am diesen Freitag bekommen.Damit funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.Ich denke das die benutzte Software entscheidend ist.
 
Meinen Vodafone Stick habe ich am diesen Freitag bekommen.Damit funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.Ich denke das die benutzte Software entscheidend ist.

Was für eine SIM nutzt Du denn? T-Mobile aus einem iPhone Complete Vertrag?
 
Hi!
Danke für den Hinweis!
nach der Installation der Software (ohne neue Treiber) habe ich eine T-Mobile Xtra Card in den USB Stick eingelegt,die Software gestartet,die*99# eingegeben und sofort ging es Online.
Eine gute Alternative zu Vodafone.

LG Uwe


LG Uwe
 
Ah ja... wie gesagt, ich bin der späte Vogel... manche Infos zu verarbeiten dauert etwas ;)
 
Vielleicht versuche ich es auch mal mit der Karte aus meinem Iphone.

LG Uwe
 
Im Vodafone-Shop wollten die mir den 3,6MBit Stick mitgeben... Also habe ich abgelehnt und Online bestellt. Dort wird der 7,2MBit Stick beworben... Mal sehen, welcher mich erreicht...
 
Interessanter Weise ist seit heute das Angebot nicht mehr mit dem 7,2MBit, sonder mit dem 3,6MBit Stick beworben... Ich gehe mal davon aus, dass die mir den langsameren schicken. Werde aber dann den Screenshot vorlegen und auf Austausch plädieren ;)
 
... 7MBit/sec. oder 3,6MBit/sec.

ich "glaube" nicht das es der Stick ist, schau Dir die Angebote von verschiedenen Anbietern an T-Mob, O2 etc. bieten die 7MBit/s. an andere Anbieter nur 384Kbit/s.

Das hat aber nichts mit dem Stick zu tun eher mit dem zugehörigen / freigeschalteten Tarif. Ich gehe da eher von einem klassischen Druckfehler aus ...
 
Gestern war definitiv ein anderer Stick beworben, nämlich der K3765-HV (7,2MBit). Heute der K3565 (3,6MBit). Ich hab's als Screenshot, kann ich nach Feierabend gerne zur Verfügung stellen ;)
 
... nun es gibt sicherlich unterschiedliche Harware... aber die Geschwindigkeit von 3,6MBit/s spricht für UMTS (also einen neuen 3G Dienst) und da gibt es eigentlich keine Unterschiede ....
Nur der Provider bestimmt es ... z:B. Unitymedia Kabelinternet, gleiche Hardware aber Du bestimmst mit dem Vertrag was Du einkaufst, 16000, 20000, 25000 kBit/s. etc.
 
Wenn eine Hardware aber max. 3,6MBit unterstützt, hilft mir auch ein Vertrag mit 7,2MBit theoretischer Nutzbarkeit nicht, weil der Stick es nicht hergibt. Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben Unten