Vodafone UMTS-Stick am Mac

M

mactommi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Vodafone Websession Prepaid gekauft, da mit dem UMTS-Stick
nur 9,95 € gekostet hat.

Nun möchte ich aber mit diesem Stick andere Prepaidkarten z.B. Simyo, Fonic oder sonstige nutzen.

Leider bekomme ich immer nach Anschluss des Sticks das Vodafone Mobile Broadband angezeigt und dieses will natürlich nicht mit anderen Karten. Wie kann ich am Mac diesen Stick unlocken und mit welchem Programm nutzen.

Da ich Camper bin und immer wieder mal im ehemaligen Ostblock unterwegs bin, hat sich Simyo als Favorit platziert, in EU überall nur 0,24€ für 100k.

Wer kann mir helfen...

Gruß
mactommi
 
Also prinzipiell kommst du mit den Websessions gut weg - auch in der EU!

Aber du hast mit dem Stick, wenn du WIRKLICH ne andere SIM darin betreiben willst, die Moeglichkeit, diesen mit der Original Firmware des HErstellers (also nicht Vodafone - sondern Huawei,etc) flashen.

Hierfuer wirst du hoechtwahrscheinlich einen PC brauchen, da die Hersteller keine entsprechende Software fuer OS X anbieten....
 
Also prinzipiell kommst du mit den Websessions gut weg - auch in der EU!

Aber du hast mit dem Stick, wenn du WIRKLICH ne andere SIM darin betreiben willst, die Moeglichkeit, diesen mit der Original Firmware des HErstellers (also nicht Vodafone - sondern Huawei,etc) flashen.

Hierfuer wirst du hoechtwahrscheinlich einen PC brauchen, da die Hersteller keine entsprechende Software fuer OS X anbieten....

websessions in EU extrem zu teuer, aber trotzdem Danke, und mit welchem Proggi kann ich dann unter Snow den Stick nutzen?
 
Wenn du die originalfirmwar nutzt ist eine connection software mit dabei... brauchst dann nichts weiteres nehmen...

funktioniert dann praktisch out-of-the-box! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactommi
so, habe jetzt was gutes gefunden, jetzt funktioniert der Vodafone-Stick mit fast allen UMTS-Cards....:D
 
An der Lösung wäre ich auch sehr interessiert. Wenn es geht in bitte möglichst gut verständlicher Form, also ein bisschen ausführlicher, als nur dass etwas gefunden wurde. BITTE.
 
Wenn das die Lösung ist, dann ist es schon klar. mactommi hat sich da ein wenig kryptisch ausgedrückt und dein Beitrag war eine, zugegebenermaßen wohl eher rhetorische, Frage.

Was lädt man denn da? Ein auf den Stick zugeschnittenes Programm, das dann mit allen SIM-Karten eine Einwahl ins Internet vollzieht? Das genau ist nämlich das Problem mit dem Vodafone Mobile Broadband. Dieses verhindert die Verwendung von Nicht-Vodafone-SIM-Karten, wie ich gerade in Österreich mit YESSS! feststellen musste mir dann von Vodafone bestätigt wurde.
 
Etwas OT:
Ich habe mich für den Pro7 Web Stick entschieden. Ist ein Huawei E160E, mit zugänglichen CRC9 Antennenanschluß. Funkt mit Pro7 SIM im Vodafonenetz (soll SIM-Lock/Netlockfrei sein), funktioniert auch mit der Vodafonesoftware, die Huawei Software liegt bei. Gebühren sind bei Pro7 etwas günstiger.
 
Zurück
Oben Unten