[Vodafone UMTS EasyBox] Vodafone Connect Programm startet nicht

Diskutiere mit über: [Vodafone UMTS EasyBox] Vodafone Connect Programm startet nicht im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. NikeWilliams

    NikeWilliams Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Also ich habe mir eine UMTS Internet EasyBox von Vodafone gekauft um im zuHause Tarif monatlich 5 GB mit meinem G4 iBook (System OSX Tiger) abzusurfen.

    Installation und so lief alles supereinfach, funktioniert hat es auch knapp einen Monat bis heute. Da kriege ich das Programm Vodafone Connect indem ich meine Pin Nummer eingeben muss um das Internet zu aktivieren nicht auf bzw es startet aber man sieht oben die Menüleisten "Vodafone", "Bearbeiten","File" etc aber kann es nicht anklicken und es erscheint auch das Fenster mit dem Empfangsbalken nicht. Beenden kann ich das Programm auch nur mit dem Task Manager.

    Habe das Programm dann gelöscht und die mit der Installations CD wieder neu installiert aber das Problem bleibt.

    Keine Ahnung was ich noch machen kann. Gibt es da irgendwelche Preferencen die ich löschen könnte, wenn ja wie heissen die bzw wo finde ich die?

    Hat jemand ne Lösung?

    Danke!
     
  2. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Moin,

    hier die Lösung.

    Wenn Du die SW noch installiert hast, dann deinstalliere sie bitte nicht,
    indem Du den Ordner in den Papierkorb wirftst, damit geht nur ein
    kleiner Prozentteil der SW von der Platte. Starte einfach den Installler,
    akzeptiere die Lizenz, und anschließend gehst du oben links auf den
    Punkt "einfache Installation" oder "easy install" und wählst dafür
    deinstallieren aus.
    Anschließend gehst Du über den Finder in die Dienstprogramme (Apfel + u)
    und öffnest das Festplatten Dienstprogramm. Wähl Dein System Laufwerk
    aus, und über die "Erste Hilfe" startest Du Volume Zugriffsrechte reparieren.

    Wenn das durch ist, einmal Deinen Mac neustarten, nicht wundern dass es
    länger dauert, und dann installier die SW nochmal neu.
    Es läuft dann wieder.
     
  3. oheio

    oheio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Tausenddank

    Tausenddank für den Tipp !!!!!!!

    nach mehreren Stunden rumversucherei incl nettem kostenlosen aber offnesichtlich unnötigem austauschen des Modems im A1 Laden (auf Anweisung der A1 Helpline Technik) funkts jetzt wieder.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Habe ein anderes Problem mit der SW und zwar startet die Software nicht immer. Habe zwei verschiedene Karten die beim Wechseln immer die Software zum Absturz bringt (nur Hüpfendes Symbol).

    Muss mich dann immer als admin anmelden und die Software Deinstallieren/Installieren dann gehts wieder, das nervt aber. Kennt jemand das Problem? Weis einer wo es da Klemmt.
     
  5. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Problem kenne ich, allerdings bin ich mir nicht über die Ursache
    im klaren.
    Bei mir tritt es ab und an bei Sicherheitsupdates seitens Mac auf,
    oder auch schon mal bei einer Installation von SW.
    Allerdings nutze ich auf der Arbeit nicht immer die gleiche SIM und
    Hardware, greife mir das was gerade mal da ist, und die SW läuft
    trotzdem.
     
  6. obstsalat

    obstsalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2008
    Danke Halvy!
    Hatte genau dasselbe Problem! De- und Wiederinstallieren hat geholfen! :)
    PS für österreichische A1-Kunden: Der Helpdesk ist total ahnungslos was das betrifft. Sie meinen sogar allen Ernstes, dass Macs nicht unterstützt werden! Werde denen jetzt mal ein "nettes" Mail schreiben.
     
  7. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Dann sollen unsere A1 Kollegen sich doch mal an D2 wenden.
    Wir helfen auch gern mal weiter.

    Tip, sofern der Fehler wieder auftaucht.
    SW löschen ist nicht erforderlich, es muss die App nur beendet
    werden. (Sofort beenden)
    Dann folgende Ordner öffnen:
    MacintoshHD - Library - Application Support - Nova Media - VMC
    und hier einfach die Datei ppp_session.log löschen.

    Viel Spaß noch damit. ;-)
     
  8. obstsalat

    obstsalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2008
    Dafür liebe ich das Internet!
    Ein Problem? Such Dir das richtige Forum und Du findest den richtigen Experten!
    Halvy, danke Dir!
    Werde Deine Antwort gerne - Deine Erlaubnis voraus gesetzt - direkt an die A1-Leute weiterleiten! Hehe!... :)
    Liebe Grüße, ein rundum wieder glücklicher SuperschnellesmobilesBreitbandüberDatenkartevonA1inseinemMacBookProUser ;-)
     
  9. Tiedomi

    Tiedomi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Auch ich Dank Dir Halvy !!! Hatte genau dasselbe Problem. Bin mal gespannt wie oft ich die Datei nun löschen muss^^
     
  10. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Die neue Vodafone MobileConnect 3.04 ist draußen.
    Komplett neues Design, und kein ppp_session.log Fehler mehr.
    Ich habe Sie zumindest schon 14 Tage laufen, und auch schon
    auf anderen Macs installiert, und sie macht soweit keine Probleme

    Sie wird derzeit bei den Kollegen von A1 zum freien Download
    angeboten, und funktioniert soweit in allen Vodafone Netzen.
    Wurde auch von Nova Media(Berlin) entwickelt.
    In Deutschland braucht es mal wieder etwas länger, bis die
    SW auf der HP ist.

    Achja, sie unterstützt nun auch SMS. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Vodafone UMTS EasyBox] Forum Datum
Vodafone UMTS USB-Stick mit verschiedenen Providern nutzen Internet- und Netzwerk-Software 23.05.2010
Vodafone UMTS-Stick am Mac Internet- und Netzwerk-Software 15.04.2010
UMTS Stick mit Tagesflat Vodafone über Debitel? Internet- und Netzwerk-Software 06.05.2009
DSL light + RAM vs. Vodafone UMTS 7,2 Mbit/s Internet- und Netzwerk-Software 20.03.2009
Benutzt hier jemand Vodafone Zuhause Web (UMTS) am Desktop-Mac? Internet- und Netzwerk-Software 30.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche