Vodafone software wieder herstellen...Hilfe!

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

aufgrund ständiger verbindungsabbrüche- und der unmöglichkeit, die vodafone-software neu zu starten, hatte ich mich entschlossen, eine neue variante der software von a1.net herunterzuladen.

da sich zu meinem modem (huawei 220) nur die bereits vorhandene software fand, habe ich eine neuere software vom huawei 160 heruntergeladen und installiert. leider waren darin lediglich die treiber für genau dieses modem enthalten.

also wieder deinstalliert- alte software neu installiert- KEIN MODEM (huawei...kext kann nicht verwendet werden...oder so ähnlich). also in der library alles manuell gelöscht- wieder aufgespielt....

die netzwerkverbindung hat geklappt, als das system mit safari 4 beta komplett eingefroren ist. keine maus, kein gar nix.

also system per powerknopf runtergefahren-hochgefahren....kein internet.

in den systemeinstellungen die netzwerkkonfiguration komplett gelöscht (war mein größter fehler). software wieder nach einer komplettdeinstallation (sowohl per cleanapp, als auch händisch via pathfinder sämtliche einträge gelöscht).

systemcache gelöscht
benutzercache gelöscht
directory neu aufgebaut
pram-reset......
alles ohne erfolg.

leider bin ich im urlaub, hab weder backup mit, oder einen zweiten rechner zum überspielen.

bin mittlerweile relativ ratlos.

der gag:

mit der demo von launch2net komme ich problemlos ins netz- ebenso mit windows (das ich gerade verwenden muss...:mad::mad:).

das hauptproblem liegt darin, dass sich der "assistent", der zur konfiguration des netzwerkes notwendig ist, und die datenkarte aktivieren muss, sich nicht starten lässt. das war auch schon vorher so- eigentlich immer seit leopard 10.5.2.

mein system ist auf dem aktuellsten stand, alle updates, mbp 2.33.

weiß jemand rat??????

ich krieg langsam die krise, da ich mehrere webseiten verwalten muss und auf die programme angewiesen bin.
habe leider kein ersatzgerät mit......
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 39
bei mir ließ sich schon ein paarmal die software nicht mehr starten
ich hab dann hier den hinweis bekommen

vodafone mc installer - starten
software deinstallieren
rechte reparieren
und neuinstallieren

hat bisher immer prima geklappt

allerdings weiß ich nicht, was da jetzt bei dir alles "futsch" ist nach den aktionen und ob diese vorgehensweise dir irgendwie weiterhelfen kann :eek:
 
hallo,

danke für den hinweis- das hab ich allerdings mittlerweile 10x gemacht...ohne erfolg.

vielleicht weiß jemand noch etwas.....:confused::confused:
 
...das problem ist auch, dass die fehlermeldung kommt "das gerät existiert nicht".

seitdem ich die kompletten netzwerkeinstellungen gelöscht habe, kommt diese meldung logischerweise nicht- ich kann das gerät (huawei 220) aber nicht aktivieren, da der assistent einfach nicht starten will.....

wäre super, wenn es einen weg gäbe, die netzwerkkonfiguration von "launch2net" zu übernehmen.

damit funktionierts ja super- aber eben nur 10x......

und diese software greift ja auch nur auf die integrierten treiber und eigene netzwerkeinstellungen zurück....
 
hast du hier mal unter huawei gesucht ... da gab es noch mehr threads, die sich mit fehlermeldungen[auseinandergesetzt haben :)
 
hallo,

bin jetzt einen anderen weg gegangen....

treiber von der yess.at seite runtergeladen und modem manuell konfiguriert. funktioniert nach leichten anfangsschwierigkeiten problemlos.

danke für die tips.
 
Zurück
Oben Unten