VODAFONE: N61 oder nen Treo 750v oder doch nen VPA/M600i?

heldausberlin schrieb:
Es kommt wirklich darauf an, für was du es brauchst.

Nach P800 und P900 hatte ich genug von der Sorte. Für ein Handy waren sie viel zu groß und für ein Handheld zu klein.
Den Palm T|X hat mich auch nicht weitergebracht, da das OS einfach grausam ist.
Das E60 ist zurzeit genau das, was ich will. Ein kleines Handy für die Hosentasche mit allen Extras.

Das Surfen mit dem Joystick ist ok. Besser ist es auch nicht auf dem Palm mit Touchscreen.
Aber für solche Zwecke habe ich ja mein PB. Surfen mit dem Handy nur, wenn man grad nichts anderes zur Verfügung hat.

Was mich noch an den Touchscreen-Smartphones stört (sowohl Treo als auch SE), dass man nicht ohne auskommt. Man kann also nicht alle Optionen per Tastatur aufrufen und benutzen.
Das einhändige Benutzen ist also sehr schwierig.

und ansonsten bist du sehr zufrieden mit den ding??? was kann man da noch alles zusätzlich draufpacken an programmen? hast du da ne tolle seite gefunden? und das wichtigste: hast du eine "gebrannte" version?
 
@held: Das ging aber schnell mit dem E60 bei Dir ! ;-)

Für Infos und Tips kann ic nur auf das Telefon-Treff Forum und die Seite http://www.my-s60.com verweisen. Da gibt es eingie gute Infos.
Übrigens funktioniert auf dem E60 auch ein SIP-Zugang, der noch vorher über PBX.org durchgeschleust wird.

Es gibt einiges an Programmen und es kommen schnell neue dazu. Unter anderem für mich interessant waren zum Beispiel Google Maps (kostenlos) und dass es jetzt auch die Route66 und andere Navi-Software dafür gibt. Ansonsten kann ich nur empfehlen auch mal bei Nokia das Pro Golf runterzuladen *g*
 
heldausberlin schrieb:
Was mich noch an den Touchscreen-Smartphones stört (sowohl Treo als auch SE), dass man nicht ohne auskommt. Man kann also nicht alle Optionen per Tastatur aufrufen und benutzen.
Das einhändige Benutzen ist also sehr schwierig.

Na beim Treo geht das doch, wie du gesehen hast. Nur den Batteriestand muß man per Stift aufrufen ;)
 
Ich hätte gerne einen Nokia Communicator mit zeitgemäßer Ausstatung, soll heissen, Push-Mail oder gutem Blackberry-Client, UMTS (Modemfunktion), BT 2.0, WLAN, VOIP, iSync-kompatibel etc. Ich habe bisher mehrere Smartphones und Palms genutzt und mit fehlt wirklich die Tasatur, wenn es z.B. um das beantworten von E-Mails geht. Das SMS-mäßige getippe geht gar nicht. Hoffentlich macht Nokia das nun bald mal klar - wundere mich eh, warum das nich nicht realisiert ist.

cheers MagicM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Na beim Treo geht das doch, wie du gesehen hast. Nur den Batteriestand muß man per Stift aufrufen ;)
Aber dafür muss man es jedes Mal halb auseinandernehmen, um nen Softreset durchzuführen. :(
 
ZoliTeglas schrieb:
ich bin immer noch nicht weiter!
Ist das Bedienen mit dem Joystick wirklich so toll? Ich stell mir das stressig vor. Da ist doch was mit Touchscreen angenehmer oder?
Vodafone hat ja solche VPA! Hat da Jemand Ahnung, wie die funken? Gibt es da Probleme? Ich traue ja Windows Mobile nicht so ganz!
Ich habe einen O2 XDA Neo, baugleich mit VF Compact S, und bin sehr zufrieden. Man kann es (fast) ganz mit den Tasten bedienen und, wenn man will , auch mit dem Stift.
Fürs Syncronisieren braucht man Missing Sync for Windows Mobile, kostet zwar, aber damit funktioniert es ganz gut.
Zum fernsteuern des Mac braucht man Salling Clicker, funktioniert auch bestens.
 
heldausberlin schrieb:
Aber dafür muss man es jedes Mal halb auseinandernehmen, um nen Softreset durchzuführen. :(

Den muß man nie ausführen. Das beim MUT war erst das 2 und 3 mal ;)
 
Mauki schrieb:
Den muß man nie ausführen. Das beim MUT war erst das 2 und 3 mal ;)
Nur leider erlebe ich auf meinem Palm T|X ständig das gleiche. :(
Da startet er dann von selbst neu und ein paar Grundeinstellungen sind dann auch weg.
 
Danke an alle für Ihre Hilfe/ Antworten.
Ich denke, es gibt nie ein Handy was 100% passt, dafür sind die Ansprüche einfach viel zu individuell. Allerdings erscheint mir das Nokia E61 als ideal für meine Ansprüche:
Telefon, Kalender, Aufgaben, sync mit MAC, eMail (Push möglich) und WLAN. Das ist der Knaller, da die Hotspots immer mehr werden und Push als Dienst eigentlich nicht mehr zu buchen ist :). VoIP wird sicher nach der einen oder anderen Aktualisierung der Software auch funktionieren...damit bräuchte man nach der Entbündelung ab 1.1.07 wirklich nur noch ein einziges Teil.

Achso, am aller aller aller geilsten finde ich: keine Kamera. Endlich zeigt mal einer Grösse. Diese Option ist so unnötig wie ein Kropf und wenn man in einer grossen Fa arbeitet, läuft man sofort in PRobleme hinein.

Freu mich auf mein E61 und lass Euch wissen, ob es hält, was ich mir davon versrpeche :)
 
@droeder: Wieso kein Push?
Zumindest hat mein E60 diese Option. Dann müsste es beim E61 ja auch sein.
 
droeder schrieb:
VoIP wird sicher nach der einen oder anderen Aktualisierung der Software auch funktionieren...
Funktioniert bei mir prima, mit Firmware 2.0618.06.05. Keine Ahnung, ob das die aktuellste ist. VoIP per Sipgate.
 
@im norden:

welchen provider nutzt Du oder präziser: hast Du ein Gerät mit Branding? Ich war heute im Vodafone Store (kein kleiner) und dort wussten die Jungs glaube ich nichtmal, was VoIP bedeuten sollte. Der Mitarbeiter war super bemüht - aber es ist was anderes, wenn jemand so ein Feature schonmal eingerichtet hat oder nur berichten kann, dass die Anleitung angibt "es geht".

Also: Funktioniert mit dem Vodafon E61 VoIP mit Sipgate?
 
metropol schrieb:
Also: Funktioniert mit dem Vodafon E61 VoIP mit Sipgate?
Es ist ein Gerät mit Vf-Branding (ist aber sehr harmlos), und es funktioniert. Settings kann ich durchgeben.
 
Beim E60 ist ja zum Glück kein Branding drauf. Das Einzige sind die voreingestellten Vodafone-Internetkonten.
 
patrickk schrieb:
Wie das geht weiß ich auch :D ,
aber es geht mit meinem E61 ( Vodafone Branding ) eben nicht.

Und die Nokia Hotline hat die Fehler auch zugegeben, und die wollen auch zurück rufen.

:zwinker: , ganz bestimmt rufen die zurück , :klopfer: , mann muss nur ganz feste dran glauben :hamma:

Wie teuer ist diese Unverschämtheit von Nokia noch gleich ... :koch: :koch:

Hallo Patrick,
habe auch ein VF E61 und gestern ohne Anleitung mein privates eMail Konto angelegt und es funktioniert. Darüber hinaus habe ich das voreingestellte VF Postfach gelöscht.
Einzig VF Live! läßt sich nicht löschen, aber das kann ich verschmerzen. Habe das Gefühl, dass die die SW gar nicht so vergewaltigt haben.;)

gruss
 
Lass doch VF live! drauf. Damit kannst du doch kostenlos ins Online-Portal und ab und an Nachrichten lesen oder andere Infos abrufen.
 
:-/

Hallo,

hmm, wer wird richtig schlau aus diesem Thread? :confused:

So, auch für mich stehen folgende bekannte Modelle zur Auswahl:

Nokia E61 - SE W990i - Treo 750v

Ich brauche:

1. 100% Sync-Funktionalität
2. 100% Mac-Kompatibilität, auch als Bluetooth UMTS-Modem
2. WLAN (u.a. für VOiP, SkypeVox o. ä.)
3. Bluetooth
4. keine Macken!

Ich hatte mich fast für W990i entscheiden, bis ich das gelesen hatte:
http://www.amazon.de/dp/B000F3M8SE/?tag=macuser0a-21

Dazu die Geüchte über häufigen Abstürze usw. Und anschliessen das: http://mobile.feisar.com/uiq3.html

Damit sollte sich eigentlich das Thema W990i von alleine erledigt haben, da ich mittlerweile das Wort "Workaround" nicht mehr hören kann.

Danach habe ich TREO 750i ins Visier genommen. Tja, es hat zwar kein WLAN, aber ist es so wichtig? Display ist auch nicht do besonders im Vergleich zu 16.7 MIo Farben von Nokia. Dann aber: Windows Mobile? Ach Du Schei....:eek:

Für mich als eingefleischter, unbelehrbarer Windoze-Hasser, darf DAS wohl nicht die Rettung sein, oder? Es gibt zwar ein weiteres Modell, TREO 680 mit PalmOS, reibungslos mit PalmDesktop. Hmm, wer arbeitet bitte mit.. PalmDesktop? Und das mit WLAN..

Ich glaube, ich mach es kurz und werde mich für Nokia E61 etscheiden.

Es hat zwar keine Kamera, das soll zu verkraften sein, wie einer hier berichtet hat: "Achso, am aller aller aller geilsten finde ich: keine Kamera. Endlich zeigt mal einer Grösse. Diese Option ist so unnötig wie ein Kropf und wenn man in einer grossen Fa arbeitet, läuft man sofort in PRobleme hinein." Ditto!

Irgendwelche Erfahrungen, die mich von dieser Entscheidung auf jeden Fall abhalten müssen?

Bei der Suche nach Infos bin ich auf einen interessanten Blog gestoßen: http://www.e-series.org/

Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit den Gadgets! :)
 
MikkMac schrieb:
Ich brauche:

1. 100% Sync-Funktionalität
2. 100% Mac-Kompatibilität, auch als Bluetooth UMTS-Modem
2. WLAN (u.a. für VOiP, SkypeVox o. ä.)
3. Bluetooth
4. keine Macken!
Dann nimm das Nokia E60/E61.

Wobei SkypeVox bisher nur von bestimmten WindowsMobile-Smartphones unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten