VODAFONE: N61 oder nen Treo 750v oder doch nen VPA/M600i?

ZoliTeglas schrieb:
jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt!

Kann ich verstehen, aber ich kann Dir versichern dass der Umgang mit dem E61 alles andere als schwierig ist. Die Software ist selbsterklärend und für die Settings gibt es einen Settings-Wizard. Einfacher geht es wohl nicht.
 
Ich habe keineswegs von schwierig gesprochen, sondern von "nicht ganz einfach"! Das ist ein Unterschied, frankyfly!

Ich meinte damit, daß es eben nicht ganz einfach ist, alle tollen Funktionen des E61 wie WLAN, Push Mail, VoIP mit z.B. vorhandener Hardware wie einem Router, der vielleicht die nötigen Ports nicht richtig weitergibt etc., zuverlässig ans Laufen zu bringen!
Ein Blick in den Telefon-Treff kann das belegen!
 
Udo2 schrieb:
Ich habe keineswegs von schwierig gesprochen, sondern von "nicht ganz einfach"! Das ist ein Unterschied, frankyfly!

Ich meinte damit, daß es eben nicht ganz einfach ist, alle tollen Funktionen des E61 wie WLAN, Push Mail, VoIP mit z.B. vorhandener Hardware wie einem Router, der vielleicht die nötigen Ports nicht richtig weitergibt etc., zuverlässig ans Laufen zu bringen!
Ein Blick in den Telefon-Treff kann das belegen!

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, ich hatte Deine Aussage eher so gewertet, dass die Bedienung des E61 an sich schwierig sei. Allerdings ist das Zusammenspiel des E61 mit anderen Komponenten nicht schwieriger als mit anderen Geräten diesen Funktionsumfangs.

Und: Wenn etwas nicht einfach ist, ist es doch schwierig, oder? ;) :D
 
Ich steh grad vor dem selben Problem.

Aber Nokia kommt für mich nicht in Frage, weil das Gerät für mich zu groß ist.
Mit meinem Palm T|X bin ich nicht so ganz zufrieden, so dass ich Bedenken gegenüber dem Treo habe.

Seit ich das M600 in der Hand habe, warte ich nur noch, dass es endlich in iSync unterstützt wird. Denn dann würde ich es mir kaufen.
 
In der aktuellen Connect wird der VPA Compact III ausführlich getestet, das würde ich mir mal durchlesen;)
 
Das M600 ist aber auch nicht kleiner als das E61, oder? Zumal ich das Tastatur-Layout mit diesen komischen Wipptasten alles andere als gelungen fand.
 
ZoliTeglas schrieb:
und Du bist Dir sicher, dass man jedes Handy um-brannden kann? Nicht da ich mir morgen das Teil schiesse und dann dastehe wie der Depp vom Dienst! Das Vodofaone-Logo am Handy wird überklebt :)
Bei Sony Ericsson ist es so, dass sie Vertrags-Partner haben, die vorort Reperaturen und Updates durchführen.
Hast du ein gebrandetes Handy, werden die dir auch nur ein Branding-Update draufladen.

Ich hab das aber damals beim P900 mit hässlichem o2-Branding so gemacht, dass ich das Gerät über einen PC online geupdatet habe, dabei habe ich einfach während dem Vorgang die Verbindung gekapert und die Software war somit futsch.
Dann damit zum Vertrags-Partner, die haben mir dann die Original-Software draufgeladen.
Denn in der Vollversion besitzen die nur die Originalsoftware von SE.
 
frankyfly schrieb:
Das M600 ist aber auch nicht kleiner als das E61, oder? Zumal ich das Tastatur-Layout mit diesen komischen Wipptasten alles andere als gelungen fand.
Doch, ist um einiges kleiner. Das M600 hat ja schon fast Handygröße.
 
Ich habe einen PDA mit Windows und habe mir vor ein halbes Jahr das Treo 650 gekauft. Das Treo hat ein sehr schnelles Palm OS einen super Bildschirm und mit den Tasten keine Probleme. Mit der Software für Mac Palm Deskop ist eine Synchronisieren auch über Bluetooth kinderleicht.
Mein PDA mit Windows war schon zigmal fest oder eingefrohren. Mein Treo 650 mit Palm OS noch nicht ein mal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Treo 650 und kann es nur empfehlen.:)
 
heldausberlin schrieb:
Doch, ist um einiges kleiner. Das M600 hat ja schon fast Handygröße.


Na ja:

M600: 107 x 15 x 57 mm
E61: 117. x 14 x 69.7 mm

Also gerade mal einen Zentimeter länger und breiter, finde ich nicht wirklich wahnsinnig unterschiedlich. I
st aber wohl wie immer Geschmackssache.
 
frankyfly schrieb:
Na ja:

M600: 107 x 15 x 57 mm
E61: 117. x 14 x 69.7 mm

Also gerade mal einen Zentimeter länger und breiter, finde ich nicht wirklich wahnsinnig unterschiedlich. I
st aber wohl wie immer Geschmackssache.
Hast du die beiden mal in der Hand gehalten? Weißt du wieviel ein Zentimeter ausmacht? :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Hast du die beiden mal in der Hand gehalten? Weißt du wieviel ein Zentimeter ausmacht? :rolleyes:

Ich hatte beide in der Hand, allerdings nicht im direkten Vergleich. Wie gesagt, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mir war damals das Nokia 9210 aber auch nicht zu groß ;) :D .

Allerdings fand ich das M600 ziemlich lieblos verarbeitet und das Material machte auch nicht den hochwertigsten Eindruck, von den furchtbaren Tasten mal ganz zu schweigen. Ich will Dir das M600 aber nicht madig machen, für mich ist und war es jedenfalls nichts.
 
Nunja... ich fand es auch schick im ersten Moment... Also das M600i. Dachte auch "hey, schreiben die bei macuser nicht immer, dass es mit SE super klappt mit dem syncen". Aber dem ist ja anscheinend doch nicht so! Also: Raus!

Nun eben am überlegen, was anstehen muss. Sollte heute mal ne Entscheidung fallen. Aber das mit dem Branding nervt ja schon ein wenig, dass es so ein Act ist. Und wenn dann Alle Einstellungen weg sind, dann ist das auch ein wenig nervig.
Wobei ich nun gelesen habe, dass ein Um-Branden am PC einfacher ist! Stimmt das?
 
Das Branding sollte man beseitigen, bevor man seine eigenen Einstellungen tätigt.
 
heldausberlin schrieb:
Das Branding sollte man beseitigen, bevor man seine eigenen Einstellungen tätigt.


die Frage war ja eher: WIE? Wenn ich die Kiste im Shop hole, dann ist es nun mal gebrandet... WE hätte ich ja Zeit! Aber leider finde ich da nichts Genaues
 
Wie ich schon beschrieben habe, die Software boot-unfähig machen (z. B. durch ein abgebrochenes Software-Update über Internet an einem PC) und damit zum SE-Vertragspartner gehen. Nur so können die dir die ungebrandete Software draufladen.
 
heldausberlin schrieb:
Wie ich schon beschrieben habe, die Software boot-unfähig machen (z. B. durch ein abgebrochenes Software-Update über Internet an einem PC) und damit zum SE-Vertragspartner gehen. Nur so können die dir die ungebrandete Software draufladen.
Aber ich rede doch nun vom Nokia- Handy..... das macht keinen Sinn, dass SE zu holen, wenn es nicht sync-fähig ist!
 
Udo2 schrieb:
Ich möchte jedenfalls auf die vielen Features vom völlig unproblematischen WLAN mit sehr gutem Browser bis VoIP bei vernünftig großem Display nicht mehr verzichten!

Hast Du VoIP denn schon zusammen mit WLAN eingesetzt?
Software und Provider würden mich da sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten