Vodafone Mobilfunk Vertrag abgelaufen. Mobilfunknummer mitnehmen. Frist?

pauleckstein

pauleckstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
139
Hallo,
am 31.12.2014 ist mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgelaufen. Nun will ich meine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portieren lassen. Gehe ich richtig, dass mir dafür eine Frist von einem Monat zur Verfügung steht?

Danke
 
Fristen einhalten, sonst ist die Handynummer futsch

Ein wichtiger Punkt bei der Rufnummernportierung ist die Wahrung der Fristen: Werden diese nicht eingehalten, darf der Anbieter die Rufnummer neu vergeben. Der Antrag auf die Portierung der Rufnummer konnte man lange frühestens vier Monate vor Vertragsende stellen, durch die Neuerung im TKG 2012 ist die Mitnahme jetzt auch aus dem laufenden Vertrag heraus jederzeit möglich. Natürlich entbindet einen das nicht von den Kosten, die der weiterlaufende Vertrag verursacht. Der letztmögliche Zeitpunkt für eine Portierung liegt vier Wochen nach Vertragsende. Wenn man seine Rufnummer behalten will, ist es natürlich besser, auf "Nummer sicher" zu gehen und nicht bis zum letzten Moment zu warten.
http://www.billiger-telefonieren.de/mobilfunk/handynummer-mitnehmen-beim-anbieterwechsel_134273.html

Kann zu ;)
 
Viel erfolg, Vodafone ist ein elender Kackladen was das angeht und weder die shops noch die Tanten am Service wissen wie es wirklich funktioniert. Den eigentlichen Antrag muss dein neuer Anbieter stellen und du nur deine Nummer Freigeben, vodafone bekommt es nur nicht auf die Kette das einem so zu verklickern sondern fängt immer mit Formularen und sonstigem Müll an der garnicht mehr nötig ist. Hab den krempel letztes Jahr im Juni mit denen gehabt, und das war so gesehen nur ne interne Umschaltung (Vodafone -> Fyve)...
 
Zurück
Oben Unten