vodafone mobile connect card - umts+wlan

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cmm, 02.10.2005.

  1. cmm

    cmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    hallo,
    hat schon jemand erfahrungen mit der vodafone pcmcia karte gemacht, die umts und wlan unterstützt? ich überlege mir, das ding zu kaufen, würd mich nur interessieren, ob auch das wlan einwandfrei funktioniert.

    danke im voraus

    404 - Seite nicht gefunden

    [DLMURL]http://www.a1.net/CDA/businesszone/bz_frame/0,6009,2862-2939-149258-html-de,00.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. reykj

    reykj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    hallo cmm,

    hat vodafone auch die karte von option wie die swisscom?

    Option | Wireless Technology

    weil option biete für die karte keine mac-treiber an, und die dashboard-software wie sie swisscom verwendet um die karte zu bedienen läuft auch nicht unter einem mac os :-(

    Hier die Infos zu option und dem treiber für mac-thema!

    [DLMURL]http://www.option.com/support/tt/linux_mac.shtml[/DLMURL]

    gruss
    reykj
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Was den UMTS-Teil angeht funktioniert es problemlos, den da gibt es Software, benutze selber die UMTS-Karte im 15"PB.
     
  4. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich benutze noch eine Karte von Vodafone ohne WLAN. Die ist schon ein bischen älter. Einen Treiber kann man sich aber von der Vodafone-Homepage runterladen.

    Mfg
    hk1asl
     
  5. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Auch für WLAN?
     
  6. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Für WLAN benutzt man eine AirPort Karte. Dazu braucht man keine von Vodafon :)

    Sonst funktioniert die UMTS Karte ganz wunderbar. Es gibt Software von Vodafon die von Novamedia entwickelt wird.
     
  7. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    jede UMTS Karte ist von Option da dieser zurzeit der einzige Hersteller ist egal ob Swisscom, Vodafone, T-Mobile, One, etc
     
  8. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Habe das Teil an einem 15" PB. WLAN ist da schon integriert. Wie ich sehe hast du auch ein 15" PB. Was macht das wenn das WLAN der Karte nicht funktioniert ?
    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert ob die Software von Vodafon das WLAN der Karte unterstüzt. Wie gesagt meine Karte hat kein Wlan. Benutze immer das interne des PB.

    Treiber:
    http://www.vodafone.de/hilfe_kundenservice/download/63052.html
     
  9. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    ich habe auch nur die w/o WLAN, wusste garnicht, dass es welche mit WLAN Gibt.
     
  10. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Novamedias (nova heißt auf Spanisch »geht nicht«) Mobile High Dreck kommt mir nie wieder auf's Powerbook, auch nicht für geschenkt. Ich empfehle Ross Barkman's Modem Scripts für Handys und für die UMTS-Karte defekter Link entfernt. Beides bringt weder Handy noch Karte noch Mac zum Abstürzen, erfordert keinen Reboot bei der Installation und verbindet sofort ins UMTS-Netz (während die Novamedia-Software zwischen 1 und 2 Minuten braucht).

    Um ontopic zu bleiben: Eine Kollegin benutzt die Vodafone-Karte mit WLAN und hat damit offenbar keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vodafone mobile connect
  1. johannesries
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665
    johannesries
    05.08.2010
  2. kittyclutcher
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.037
    Nobbse
    05.08.2009
  3. Gulityspark
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
    Gulityspark
    15.11.2007
  4. david63
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.737
    sparky
    28.03.2007
  5. tbflight

    vodafone Globesurfer

    tbflight, 27.09.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    994
    Toem
    27.09.2006