Vodafone Mail geht nicht mehr mit Mail auf Macbook. Vom iPhone alles i.O.

T

therealcrow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich kann von meinem Macbook keine Emails über Vodefone versenden. Alle anderen Acounts (z.B. T-Online) gehen aber problemlos.
Wenn ich es von meinem iPhone aus versuche, klappt alles bestens über Vodafone.
Habe die Einstellungen verglichen und die sind auf beiden Geräten gleich.
Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem und eine Lösung parat?

Gruß
Alexander
 
Habe das gleiche Problem - wie hast Du es lösen können?
Gruß
Julian
 
Gibt es auch eine Fehlermeldung dazu ?

Und sind die Einstellung wirklich identisch ?

Hat das zuvor funktioniert ?

Plugins installiert ?

pp.



Willkommen im Forum.
 
Danke Ekki - für Deine prompte Rückmeldung!!!

Gibt es auch eine Fehlermeldung dazu ?
Die Fehlermeldung lautet:
>>Die Anmeldung beim Exchange-Servcer "autodiscover.vodafone.de" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich dass die eingegebene Email-Adresse und das Kennwort korrekt sind. Dann klicken Sie auf "Fortfahren".<<
Das betreffende Kennwort wurde mehrfach zurückgesetzt und funktioniert direkt bei Internet-Anmeldung prima (ja, wir wissen, dass es einen Unterschied zwischen Email- und Internet-Passwort gibt, zurzeit haben wir beide gleichlautend)

Und sind die Einstellung wirklich identisch ?
Kann ich nur vermuten. Wir kommen beim Einrichten des Vodafone-Email-Accounts in dem Programm "Mail" nicht über die erste Einrichtungsseite hinaus :-(

Hat das zuvor funktioniert ?
Nein: Hat auf Mac noch nicht funktioniert - komme vom PC, da funktionierte es.

Plugins installiert ?
Nein.

pp.



Willkommen im Forum.
 
Kann ich nur vermuten. Wir kommen beim Einrichten des Vodafone-Email-Accounts in dem Programm "Mail" nicht über die erste Einrichtungsseite hinaus :-(

Aha. Und was habt ihr da konfiguriert ? Screenshots bitte.

Das mit dem Exchange-Server ist auch beabsichtigt ?

Oder wollt ihr POP/IMAP einrichten ?
 
Aha. Und was habt ihr da konfiguriert ? Screenshots bitte.

Das mit dem Exchange-Server ist auch beabsichtigt ?

Oder wollt ihr POP/IMAP einrichten ?

Also, sorry, ich bin hier im Forum noch neu - hat etwas gedauert mit den Anhängen... nun sollten sie dabei sein... Danke nochmals für Unterstützung!!!

"Vorher" zeigt Situation vor der ersten Fehlermeldung "Fehler1", nach Korrektur des Accounts und bestätigen erfolgt "Fehler2".
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 347
  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 352
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Exchange-Server ist Absicht ?

Was hast du für einen Tarif bei Vodafone ?
 
Nein, der Exchange-Server wird von Apple Mail automatisch angesprochen. Wir wollen tatsächlich IMAP oder POP einrichten. Der Tarif ist: D2-VF SuperFlat Internet, mailseitig ist es MobileMail
 
http://www.vodafone.de/infofaxe/356.pdf

Seite 3; da stehen die Serveradressen. ;)

imap.email.vodafone.de

smtp.email.vodafone.de

Wenn das automatisch nicht hinhaut, gib mal beim Einrichtungsassistenen ein falsches Passwort ein bitte. Dann trotz Fehlermeldung auf Fortfahren klicken und dort dann manuell den korrekten Server eintragen.


mailseitig ist es MobileMail

Was meinst du damit genau ?
 
JUHUUU - Danke, Ekki, für Deine Unterstützung. Du bist unser Held! :):):)

Wir haben nach Durchsicht Deiner Hinweise noch zwei Änderungen vorgenommen:

(1) Wir hatten fälschlicherweise imap.mail.vodafone.de statt korrekt imap.email.vodafone.de geschrieben
(2) Wir mussten noch (was nirgends beschrieben ist) im Ausgangsserver die Authentifizierung via Benutzername und Passwort aktivieren

Nochmals recht herzlichen Dank aus Schwarmstedt!!!

Liebe Grüße, Julian
 
Zurück
Oben Unten