Vodafone Easybox & Mac OS

theRabbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Heyho!

:: die Vodafone Easybox ohne teure Software nutzen

da ich hier im Forum nur etwas ältere Beiträge gefunden habe und nicht ganz so passende dachte ich mir machst halt mal ein Thread auf..

also ich habe gestern meine Vodafone Easybox bekommen und wie bei allen anderen auch funktionierte erstmal nix.. da ich aber nicht launch2net kaufen wollte habe ich nach einer alternative gesucht... und nicht gefunden..

also habe ich den Vodafone Kundenserverice angerufen und siehe da es gibt da was!! die haben mir dann eine E-Mail geschrieben mit einer Anleitung und 2 Downloadquellen...

zuerst muss man ein Modemscript herunterladen und dann das Konfigurationstool.. einfach installiert nach Anleitung, das Tool ausführen und alles wird fertig konfigurierrt .... und schon kann man über die Internetverbindung online gehen!!

also für alle bloß nicht launch2net kaufen, sondern lieber bei vodafone anrufen


greets,
tR
 
ich hab auch die easy box habs aber bis jetzt nur mit boot camp nutzen können.
als ich bei vodafone angerufen hab hatte ich nur nen grummeligen typen an der strippe der meinte die easy box geht nur mit windows.

könntest du die files zum download bereitstellen?

würde mich sehr freuen.

thx
 
mh schreib mir eine E-Mail dann schick ich dir die Anleitung mit den Links...

grüße,
tR
 
theRabbit schrieb:
mh schreib mir eine E-Mail dann schick ich dir die Anleitung mit den Links... grüße, tR

Stell es doch gleich hier rein....
 
Vodafon Easy Box

Ich wuerde mich ueber eine möglichst genaue anleitung ebenfalls sehr freuen!
Bitte helft mir!
 
naja hotze das würde schon gehen nur glaub ich hat das vodafone nicht so gern...

grüße,
tR
 
theRabbit schrieb:
naja hotze das würde schon gehen nur glaub ich hat das vodafone nicht so gern...

grüße,
tR

Ist das Software von dennen oder dritt Software? Bei letzterem dürfte es keine Probleme geben.
 
Mac und EasyBox

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hinweise. Hätte fast auch launch2net gekauft.

Ein Anruf bei vodafone brachte mich dann weiter: Auf der Seite von vodafone findet man etwas versteckt die nötige Software, damit Mac die Easybox erkennt.

Alles, was man tun muss, ist, diese Software zu installieren, und schon ist man wieder online.

Hier der Link:

http://www.vodafone.de/business/support_download/59340_87930.html

Euer Ailton :D
 
Ailton schrieb:
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hinweise. Hätte fast auch launch2net gekauft.

Ein Anruf bei vodafone brachte mich dann weiter: Auf der Seite von vodafone findet man etwas versteckt die nötige Software, damit Mac die Easybox erkennt.

Alles, was man tun muss, ist, diese Software zu installieren, und schon ist man wieder online.

Hier der Link:

http://www.vodafone.de/business/support_download/59340_87930.html

Euer Ailton :D

Vielen Dank! Meine Vorfreude war gross...Leider geht das nur wenn man auch nen vodafon vertrag/vodafon sim hat... Ich habe leider eine von Base...läuft bis jetzt nur mit dem launch2net...WILL ICH ABER IMMER NOCH NICHT KAUFEN!!!! Wer hat noch eine andere Lösung? HILFE
 
Ich bin verzweifelt! Wir haben einen arcor-Vertrag abgeschlossen, da kam die easy box mit. Ich kann mit meinem Mac keine Verbindung herstellen.

Was kann ich tun?
 
Hi Du,

also das ist eigentlich nicht so wild.. hast du eine CD dazu bekommen? dort sollte ein programm drauf sein, wenn nicht dann kannst du die Software laden..

Vodafone
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017.html
Arcor
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=284

dort wählst du die hardwareversion aus die du bekommen hast... dann die Software installieren.. Hinweis: der Rechner muss danach neu gestartet werden..

anschließend startest du das Programm... du musst die pin eingeben und dann die einstellungen aktivieren..

damit schreibt sich der modem-teriber in Systemeinstellungen -> Netzwerk

dort kannst du dann den Haken "Modemstatus in der Menüleiste einblenden" aktiveren. Damit findest du dann neben der uhr so einen höhrer.. darüber kannst du dann die verbindung herstellen und beenden..

Falls du noch fragen hast sag bescheid!

Gruß,
theRabbit
 
Zurück
Oben Unten