Vodafone 802, internet geht nicht mehr, wenn ich angerufen werde!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich habe eine vodafone 802 box via ethernet an meinem mac hängen.
im wlan netzwerk sind noch 2 weitere rechner, das netzwerz ist 5ghz standart und wpa2 + macfilter geschützt.

jetzt das problem: sobald ich angerufen werde ( analoger anschluss ) habe ich kein internet mehr!
weiss jemand, woran das liegen kann? danke!
 
Frage: Handelt es sich um einen "UMTS-Festnetzanschluss"?
 
nein. es ist ein alice analog anschluss
 
Bestimmt hast Du bei Google schon vodafone 802 alice eingeben ...
 
klar habe ich das...
da wird darauf hingewiesen, dass voip mit dem teil nicht geht.
mein problem ist ja aber folgendes: ich kann telefonieren und ins internet, ohne probleme sogar. nur leider nicht gleichzeitig....
 
einer eine ahnung?
danke!
 
Hast du einen Splitter in Betrieb?
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir wurde der Splitter ausgetauscht.
 
Ist das ein echter analoger Anschluss ?? Also kein VOIP !!
Bei einem echten analogen Anschluss kannst Du entweder telefonieren oder ins Netz gehen.
Bei einem VOIP sollte beides gleichzeitig funktionieren.
 
Bei einem normalen DSL Anschluss auch mit analogen Telefon Anschluss sollte beides möglich sein .
 
Ist dein Telefon an der Alice Hardware angeschlossen ?
 
Normalerweise sollte beides gehen.
Deshalb hab ich nach einem Splitter gefragt,der dafür zuständig ist.
 
also ich habe einen echten analog anschluss und dsl dazu.
die alice hardware habe ich verbannt und dafür das vodafone 802 modem angeschlossen, weil es mehr funktionen hat und viel komfortabler ist.
surfen geht nun leider nicht mehr, wenn ich angerufen werde.
 
Versuch halt mal den Splitter zu tauschen.
So ein Teil kostet zum Beispiel im MM ca 15 Euro.
Ich hatte die gleichen Probleme,eingehender Anruf, Internetverbindung weg.
1&1 Hotline angerufen die sagten Splitter defekt haben einen neuen geschickt und alles wieder ok.
 
Ich habe auch einen Alice Anschluss DSL / ISDN. Einen Splitter habe ich nicht in Betrieb. Hatte ich früher mal in Kombination mit einem NTBA von der Telecom. Ich habe das Alice Modem und dahinter ein WLAN Router angeschlossen. Die Telefonanlage läuft über die Alice Hardware. War bei Dir telefonieren und surfen parallel jemals möglich ?
 
Zurück
Oben Unten