VoD-Service am Mac nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maeck, 14.02.2007.

  1. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hallo,

    mittlerweile sind die Video-on-Demand Angebote von T-online, Arcor ... ja ganz annehmbar und ich würde gerne mit meinem Mac den ein oder anderen Film "ausleihen".

    Bisher war es immer so, dass man (zumindest bei T-online) WindowsMediaPlayer wegen DRM benötigt.

    Gibt es da mittlerweile eine Lösung für uns? Oder sind wir nochimmer außen vor?
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    solang wie die "Spacken" (T-Online, maxdome, usw...) auf DRM Kacke setzen wird das erst etwas werden, wenn z.B. MS sein DRM für andere Leute öffnet um das einzusetzen.
    Andersum genauso, (gibt ja gerade die Diskussion von Steve Jobs..) wenn Apple sein FairPlay für andere nicht öffnet haben die auch keine Chance geschützte AACs aus dem ITMS auf anderen Playern abzuspielen.

    Sieht also schlecht aus. Ich hoffe das die Angebote keine nutzt und die Anbieter damit so richtig auf die Schnauze fallen...
     
  3. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hmm, also hat sich nichts geändert ... schade!
    Ich denke schon, dass die Angebote gut genutzt werden, die meisten User benutzen ja Windows.

    Da kann man nur hoffen, dass da irgendwann was draus wird!
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    DRM ist zu schlagen, auf globaler Ebene auf Zeit und auf der Festplatte im Handumdrehen.

    Mich würde ein Mac-freundlicher Downloadservice auch interessieren nachdem meine Videothek immer teurer wird :)
     
  5. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Mir ist nicht ganz klar, was du uns damit sagen möchtest? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen