Vocabeltrainer am iPod?

mobilephoner schrieb:
Wenn ProVoc auch noch eine Audio-Begleitung hätte, wär's Gold wert.
Kommt drauf an, wie Du es einsetzt.
Sicher, Du mußt die Vokabeln natürlich selbst draufsprechen, aber ich finde, daß schult das eigene Sprachgehör ungemein... .
Über die Tasten [F1] und [F2] kannst Du sogar Answer-Question einstellen, einfach mal ein bißchen kreativ einsetzen.
Sehr interessant auch die Analyse-Funktion und das Einfügen von Bildern und Filmsequenzen.
Vokabelsets gibts auf der Arizona-Site, wenn Du noch keine eigenen hast und umgekehrt kannst auch die von Dir erstellten Sets einsenden.
Ich finde, daß ProVoc ein sehr anspruchsvolles Programm mit einem logisch und konzeptionell-einfach zu bedienenden Interface ist,
was Du Dir nach Deinen eigenen Vorgaben konfigurieren kannst.
Ich benutze es für mehrere Sprachen fast täglich und bin sehr zufrieden.
Und vergiß bitte nicht: Es ist Freeware!
Gruß Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Mactheny schrieb:
Kommt drauf an, wie Du es einsetzt.
Hab vorhin nur ein bisschen reingeschnuppert - bin noch nicht zu gekommen es richtig zu testen.
Aber Deine Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend :)
Vielleicht komme ich dann irgendwann dahin, english auf meinem Gehirn nativ laufen zu lassen (und nicht über Rosetta) :)
 
Es gibt verschiedenste Podcasts:

English as a Second Language
Business English Pod
Business English von FTD

und sicher noch viele mehr.

Zu finden im iTMS und kostenlos.

Gruß Torsten
 
Ja, aber wenn man da ein Wort nicht versteht und es sich nicht aus dem Zusammenhang erschließen kann, dann kommt man auch nicht weiter..
 
Pat Mactheny schrieb:
Also ich könnte Dir da ProVoc von Arizona Software für Deine Zwecke empfehlen. Sehr professionell gemacht, mit Dashboard-Widget, Audio-Learning-Funktion, etc. Umfangreiches und opulentes Programm. Wird von dem Entwickler (Simon Bovet) regelmäßig weiterentwickelt.

cool gefällt mir gut .... danke!
 
Zurück
Oben Unten