Vocabeltrainer am iPod?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Gibt es einen Vocabeltrainer am iPod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas gibt es.
 
hast du einen link oder quelle?
 
Ah, super. Und die hast Du alle getestet und kannst uns jetzt einen empfehlen?

Welchen denn?
 
Wenn das nur ein Audio-Wörterbuch ist, wie funzt denn das "Nachschlagen" ?
 
Charles_Garage schrieb:
Danke für die ausfürliche Antwort, StruppiMac! Wo denn, wenn ich fragen darf.
Witzbold, wenn ich keine Infos bekomme, gibts auch keine Infos zurück - wie auch? Wenn ich nicht weiß, um welche Sprache es geht, oder ob es Free/Shareware oder Bezahlware sein soll, in welcher Sprache das Programm verfügbar sein soll etc, wie soll ich da ne passende Antwort finden?

Gegenfrage: Gibt es blau?
 
Gegenfrage: Gibt es blau?[/QUOTE schrieb:
Physikalisch gesehen gibt es keine Farben!!
Und ich mein ist doch klar das man zu erst nach einem Freeware Programm sucht befor man sich etwas kauft:nono:
Gut das mit der Sprache hätte er sagen können, aber da könnte man ja auch nachfragen!
 
Ich kaufe gern was, denn da ist die Qualität meist besser ;) (gleich kommen die opensource Verfechter wieder angehechelt :D)
Seine Frage war ja nur, ob es sowas gibt - ich kann ja nicht im Kopf alle möglichen Erweiterungen der Frage durchgehen
 
Also ichs chließ mich der Suche an: Suche English und Französich Vokabeltrainer für den ipod (video). Wie bzw. auf welche weise ist egal. Kostenlos wenns geht, wenn nicht halt ein günstiges gutes programm.
 
@2nd-face,
ah, das sieht nicht schlecht aus..

@John Wayne,
schade, dass man die Beschreibugn des Progs nicht sehen kann ;)

@MAR-MAC,
womit gefällt Dir denn nicht die Lösung von 2nd-face? Gibts ja auch in france.
 
mobilephoner schrieb:
@John Wayne, schade, dass man die Beschreibugn des Progs nicht sehen kann ;)

Das Heft gibt es als download. Außerdem sollte man es auch im Zeischriftenhandel mal durchblättern können.
 
Ja gut, eine etwas spezifischere Frage hilft natürlich immer.

Ich dachte an einen Trainer, den man am Mac frei bestückt. Das heißt, man macht sich die Vokabelpaare selber und füttert dann den Trainer damit.

Das würde dann auch für Fragen und Antworten gehen. Also wäre das ein richtiger Lernassistent. Gibts so etwas. Und wenn ja: Wo? ;)
 
MarkusNied schrieb:
Gibt es einen Vocabeltrainer am iPod?
Also ich könnte Dir da ProVoc von Arizona Software für Deine Zwecke empfehlen. Sehr professionell gemacht, mit Dashboard-Widget, Audio-Learning-Funktion, etc. Umfangreiches und opulentes Programm. Wird von dem Entwickler (Simon Bovet) regelmäßig weiterentwickelt.
Vokabeltrainer von Michael Stapelberg ist auch noch sehr gut, gibt's aber leider nicht für den iPod. Ein sehr junger, talentierter Entwickler aus Heidelberg, der gern auf spezielle Programmierwünsche eingeht. Einfach mal auf seiner Site anfragen... .
Beide Programme sind Freeware.
Gruß Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ProVoc auch noch eine Audio-Begleitung hätte, wär's Gold wert.
 
Zurück
Oben Unten