VOB Video

opa+hk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein DVD Video mit VOB Format. Die enthält alte Filme von einer Video 8 Cam.
Wie kann ich das in iMovie bringen und dort bearbeiten? Danke vorab für die Hilfestellung.

Dietmar
 
Rechte Maustaste auf die Datei - Dienste - Ausgewählte Videodateien codieren

H.264 sollte iMovie verstehen!


Alternativ Handbrake ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:

Filmmaterial von einer Video-DVD im PAL-Fernsehformat hat 720 x 576 Bildpunkte. Immer.
(Für HD-Filmchen wurde später Blu-Ray erfunden.)

Das ergibt nach heutiger Digicam-Sprechweise eine Auflösung von 0,4 Megapixel.

Richtig gelesen - nicht 4 MP, sondern Null-Komma-Vier!


Erwarte also nicht zu viel vom Endprodukt deiner Videoberbeitung. :p
 
Sorry, diese Funktion 'Dienste' - codieren habe ich nicht.
ich sehe: VIDEO_TS komprimieren, brennen, kopieren etc :-/
 
Handbrake läßt sich nicht öffnen, da es WARNUNG ! 'von einem nicht lizenzieren Entwickler stammt' … das kann ich nachvollziehen, hilft mir aber jetzt leider nicht weiter :-(
 
Mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann auf "öffnen" gehen.
 
lade dir MPEG streamclip http://www.squared5.com und exportiere es "export to quickTime"

Wähle als video format Apple Intermediate Codec und Audio als uncompressed AIFF.

Dann Hast du Perfekte Datei zur weiteren Bearbeitung. H264 ist nicht wirklich zum schneiden geeignet auch wenn es möglich ist.

Zusätzlich würde ich Deinterlacing auswählen, VOB bzw. MPEG2 auf DVD ist im PAL Bereich ist immer interlaced.
 
ich habe ein DVD Video mit VOB Format. Die enthält alte Filme von einer Video 8 Cam.
Wie kann ich das in iMovie bringen und dort bearbeiten? Danke vorab für die Hilfestellung.
Ich würde MKVToolNix probieren, den VIDEO_TS-Ordner öffnen, die Datei VTS_01_0.VOB auf MKVToolNix ziehen und neu als MKV muxen (im unteren Bereich "Output Filename" mit Browse einen anderen Ordner für die MKV-Datei auswählen). Sollte es weitere VTS_xx_0.VOB-Dateien geben, jeweils die Prozedur mit dieser Datei wiederholen. So solltest du in der Lage sein die Videos unverändert (nur der Container wird geändert) herauszuziehen.

Das funktioniert selbstverständlich nur mit unverschlüsselten VIDEO_TS-Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten