VOB verlustfrei in Finalcut (.mov?)

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden zwei DVDs, die ich gerne verlustfrei in FinalCutPro importieren würde.

Finalcut weigert sich die vobs direkt zu importieren, und alle Tools, die ich heute im Laufe des Mittags getestet habe, konnten auch nichts gescheites hervorbringen.

(In Diva verlustfrei und 720x576 eingestellt und 16:9 bekommen etc.)

Am liebsten wäre mir .vob » .mov

Kann mir jemand ein Tool nennen, oder eine Lösung dies zu vollbringen?

Da ist ja eine MySQL Installation einfacher. :rolleyes:

Danke & Gruß, Mikalux
 
FFMpegX scheint ja ganz gut zu sein, nur:

Codiere ich es via Passthrouh, kommt ein .avi.mov heraus, das jedoch von FC Pro nicht importiert wird. (330MB)

Codiere ich es als MPEG4 .mov, wird es eine sehr kleine Datei. (66MB)
 
Du musst die .vobs erst demuxen (Audio und Video trennen). Hast du mal MPEGStreamClip versucht? Mach damit einen Export nach DV oder PhotoJPEG mit 75% oder einfach unkomprimiert (alles via Quicktime-Konvertierung). Du kannst auch nach .m2v (MPEG2) und .aiff (für den Ton) exportieren, aber das ist teilweise etwas problematisch für weiteres Schneiden in FCP. mov ist ja auch nur ein Container. Willst du die Filme noch weiter verarbeiten oder was hast du damit vor? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
MPEGStreamClip kann ich nicht nutzen, da es eine MPEG2 Aktualisierung möchte, die ich erst bei Apple kaufen müsste.

Kann mein QT Pro 6 nicht installieren, da ich ja schon das 7er bei Tiger habe.

Ich muss den Film in FC neu schneiden ...
 
Mikalux schrieb:
MPEGStreamClip kann ich nicht nutzen, da es eine MPEG2 Aktualisierung möchte, die ich erst bei Apple kaufen müsste.

Wenn Du FCP4 oder DSP2 hast kannst Du eine neue Version des MPEG-2-Plugs auf der Apple Seite bekommen, siehe dazu die HP von MPEG Streamclip, dort ist auch der Link.
 
Quicktime 7 auf 6.52

Hi hatte das gleiche Problem mit QTPro und dem automatischen Update.
Suche mal QT 6.5 reinstaller in apple.

Ich habe auch das Problem mit den Vobs. Habe ein urlaubsvideo auf DVD gebannt und möchte diese in FCP4.5 importieren um sie weiterzubearbeiten.

Wenn einer eine Lösung hat, bitte mir mitteilen


xssoodom
 
Die allerbeste Lösung um ein .vob in FinalCut zu bekommen, scheint mir über einen MPEG2 HardwareCodierer wie der Formac StudidoDV zu sein. DVD abspielen, und einfach in FC direkt loggen. So werde ich das in Zukunft machen.

Keine seltsamen Tools mit tausend Einstellungen, und null Qualitätsverlust. ;)
 
Vob Dateien demuxen geht sehr einfach mit Cinematize.
Cinematize kann mehrere Formate exportieren man muss rausfinden welches am betsen funktioniert, macht das ganze Kapitel abhängig.
Kostet zwar 20 Euronen lohnen sich aber.

Danach das Bild und Ton Material in FCP reinlegen und nachbearbeiten.

Hatte so eine Trailer DVD erstellt mit guten Action Sequenzen .
Von Original DVD´s (natürlich vorher decss ))
 
wo gibt es bitte schön Cinamatize für 20 Euronen? Hätte gerne gekauft, oder gibt es schon etwas besseres (für qualitätsverlustfreies Arbeiten)?
 
Zurück
Oben Unten