.vob in .mov umwandeln mit ffmpeX?

Diskutiere mit über: .vob in .mov umwandeln mit ffmpeX? im Multimedia Allgemein Forum

1. andisk

andisk Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möchte in eine Powerpoint Präsentation ein paar Filmausschnitte einer DVD einbinden. Dafür brauch ich ja .avi oder .mov files.
    Den Video_TS Ordner hab ich schon auf der Platte liegen, jetzt müsste ich das ganze nur noch in eine .mov Datei umwandeln. Mit ffmpegX hab ich es schon versucht aber da kam nichts dabei raus (Bild überlagert mit komischen farbigen Rechtecken und deutscher Ton anstatt Originalton). An was könnte das liegen? Falsche Einstellungen? Oder gibt es ein anderes Programm mit dem man das besser machen könnte?

Danke schonmal,
    Gruß andisk

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Versuch mal MpegStreamClip.

Aber auch mit ffmpeg sollte es eigentlich gehen.

EDIT: Ach, ne, MpegStreamClip kanns nur, wenn Du die mpeg2 Erweiterung für Quicktime hast. Sonst wird das nichts.

3. cpx

cpx MacUser Mitglied

Eindeutig falsche Einstellungen Deinerseits, die Sprach-Spur(en) lassen sich mit ffmpegX frei wählen.

Auf der Webseite gibt es auch kleinere Anleitungen, du könntest mir aber auch ein kleines Filmstück (20-30sek.) zusenden und ich versuche dann Dir ein vernünftiges ffmpegX-Profil zu erstellen...

4. quack

quack MacUser Mitglied

Wenn es eine gekaufte DVD ist, dann hat sie sehr wahrscheinlich einen Kopierschutz (der nicht das kopieren, aber das abspielen bzw. konvertieren der VOBs verhindert, wenn diese nicht mehr auf der DVD sind). Diesen Kopierschutz darfst du in DE nicht umgehen und wirst (bzw. solltest) deshalb hier auch kein Programm dafür finden.

Die Seite wird geladen...