VOB-Dateien

Diskutiere mit über: VOB-Dateien im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Bonkers

    Bonkers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Moin zusammen!
    Ich habe gerade eine DVD hier liegen, von der ich ein paar Standbilder abspeichern möchte.
    Mir werden Filmabschnitte als .vob-Dateien angezeigt und die bekomme ich auch mit dem vlc-media-player ans laufen. Zumindest kann ich hier aus Standbildern per "Schnappschuß" Bilder im .png-Format ablegen. Immerhin, denn der DVD-Player läßt sowas scheinbar erst gar nicht zu.
    Allerdings sind die Bilder von solch einer grottenschlechten Qualität, dass ich gar nicht weitermachen mag.
    Liegt´s an der Orginal-DVD, am Format oder hat irgendwer Erfahrungen, wie ich das anders angehen kann? (Die Oualität der DVD ist hier am Mac ohne Fehl.)
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    naja die Auflösung einer DVD ist 720x576; ein vernünftiges Bild einer Digicam hat mindestens 2048 mal 1xxx und mehr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VOB Dateien Forum Datum
Wie einfach vob Dateien per Toast oder anderem Programm auf DVD brennen. Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.07.2014
iPad: Wie VOB Dateien In Sehr Guter Qualität Konvertieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.07.2010
aus vob dateien untertitel entfernen Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.04.2007
Wie .VOB Dateien(Film) umwandeln damit dieser auf DVD Player abspielbar ist Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche