VOB-Dateien

B

Bonkers

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!
Ich habe gerade eine DVD hier liegen, von der ich ein paar Standbilder abspeichern möchte.
Mir werden Filmabschnitte als .vob-Dateien angezeigt und die bekomme ich auch mit dem vlc-media-player ans laufen. Zumindest kann ich hier aus Standbildern per "Schnappschuß" Bilder im .png-Format ablegen. Immerhin, denn der DVD-Player läßt sowas scheinbar erst gar nicht zu.
Allerdings sind die Bilder von solch einer grottenschlechten Qualität, dass ich gar nicht weitermachen mag.
Liegt´s an der Orginal-DVD, am Format oder hat irgendwer Erfahrungen, wie ich das anders angehen kann? (Die Oualität der DVD ist hier am Mac ohne Fehl.)
 
naja die Auflösung einer DVD ist 720x576; ein vernünftiges Bild einer Digicam hat mindestens 2048 mal 1xxx und mehr
 
Zurück
Oben Unten