VOB-Datei abspielen (Good by Lenin)

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,
ich habe mir Good by Lenin auf DVD besorgt und würde diese gerne auf meinem iBook abspielen.
Leider komme ich über das Intro nicht hinaus, da ich das Menü, mit dem der Hauptfilm gestartet wird, nicht aufrufen kann.
Ich habe schon VLC, DVD-Player und MPlayer OSX ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

Das gleiche ist mir auch schon einmal bei dem "Schuh des Manitu" passiert.

Was mache ich falsch bzw. mit welchem Programm/Erweiterung kann ich in dem Menü den Hauptfilm starten ? Mit WinDVD ginge es schon, aber wer einen Mac hat ... :))

Danke und viele Grüße

Matthias
 
Ich vermute das mit der DVD etwas nicht stimmt, denn all von dir genannten Programme können problemlos DVDs abspielen. Sind vielleicht Kratzer auf der DVD?
 
Nein, die DVD ist "gut in Schuss", keinerlei Kratzer auf der Rückseite.

Any Tipps?
 
Hallo
nicht eine einzelne .Vob Datei abspielen, sondern z.B. bei VLC über Ablage-Volumen öffnen-Dvd auswählen.Oder beim DVD Player diesen einfach starten alles andere geht von selbst.
 
Hallo,

zuerst: ich verwende Mac OS X 10.4.2, habe kürzlich von 10.3.9 aktualisiert.
Wenn ich die DVD einlege, werde ich gefragt, ob ich MPlayer OS X starten möchte, nach Bestätigung fängt das Intro an zu trällern. Am Ende des Intros besteht dann die Möglichkeit, Bonus-Material zum Film abzuspielen, Hintergründe auszudrucken usw. - und den Hauptfilm zu starten. Leider kann ich jedoch mit der Maus keines der genannten Möglichkeiten auswählen. Deshalb bin ich übehaupt erst darauf gekommen, die VOB-Datei auszuwählen, ich habe auf dem iBook ja schon mehrmals DVD`s angeschaut, ging jedesmal einwandfrei.

Und nu ?
Danke

Matthias
 
einen "normalen" dvd-player ausprobiert?
 
servus,

ist es eine original dvd oder eine "sicherheitskopie"?
 
Stell doch mal in den Systemeinstellungen unter "CDs u. DVDs" bei "Beim Einlegen einer Video-DVD" "DVD Player öffnen" ein.
 
Hallo Freunde,

seltsam, in den Systemeinstellungen war standardmäßig der DVD-Player eingestellt, als ich jetzt die DVD nochmals eingelegt habe, konnte ich den Hauptfilm einwandfrei starten.

Vielen Dank an Euch alle

Matthias
 
Zurück
Oben Unten