VOB-Datei abspielen (Good by Lenin)

Diskutiere mit über: VOB-Datei abspielen (Good by Lenin) im Multimedia Allgemein Forum

  1. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo Freunde,
    ich habe mir Good by Lenin auf DVD besorgt und würde diese gerne auf meinem iBook abspielen.
    Leider komme ich über das Intro nicht hinaus, da ich das Menü, mit dem der Hauptfilm gestartet wird, nicht aufrufen kann.
    Ich habe schon VLC, DVD-Player und MPlayer OSX ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

    Das gleiche ist mir auch schon einmal bei dem "Schuh des Manitu" passiert.

    Was mache ich falsch bzw. mit welchem Programm/Erweiterung kann ich in dem Menü den Hauptfilm starten ? Mit WinDVD ginge es schon, aber wer einen Mac hat ... :))

    Danke und viele Grüße

    Matthias
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Ich vermute das mit der DVD etwas nicht stimmt, denn all von dir genannten Programme können problemlos DVDs abspielen. Sind vielleicht Kratzer auf der DVD?
     
  3. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Nein, die DVD ist "gut in Schuss", keinerlei Kratzer auf der Rückseite.

    Any Tipps?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hallo
    nicht eine einzelne .Vob Datei abspielen, sondern z.B. bei VLC über Ablage-Volumen öffnen-Dvd auswählen.Oder beim DVD Player diesen einfach starten alles andere geht von selbst.
     
  5. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    zuerst: ich verwende Mac OS X 10.4.2, habe kürzlich von 10.3.9 aktualisiert.
    Wenn ich die DVD einlege, werde ich gefragt, ob ich MPlayer OS X starten möchte, nach Bestätigung fängt das Intro an zu trällern. Am Ende des Intros besteht dann die Möglichkeit, Bonus-Material zum Film abzuspielen, Hintergründe auszudrucken usw. - und den Hauptfilm zu starten. Leider kann ich jedoch mit der Maus keines der genannten Möglichkeiten auswählen. Deshalb bin ich übehaupt erst darauf gekommen, die VOB-Datei auszuwählen, ich habe auf dem iBook ja schon mehrmals DVD`s angeschaut, ging jedesmal einwandfrei.

    Und nu ?
    Danke

    Matthias
     
  6. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    einen "normalen" dvd-player ausprobiert?
     
  7. JohnMacClane

    JohnMacClane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    servus,

    ist es eine original dvd oder eine "sicherheitskopie"?
     
  8. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Stell doch mal in den Systemeinstellungen unter "CDs u. DVDs" bei "Beim Einlegen einer Video-DVD" "DVD Player öffnen" ein.
     
  9. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo Freunde,

    seltsam, in den Systemeinstellungen war standardmäßig der DVD-Player eingestellt, als ich jetzt die DVD nochmals eingelegt habe, konnte ich den Hauptfilm einwandfrei starten.

    Vielen Dank an Euch alle

    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VOB Datei abspielen Forum Datum
importierte vob files springen auf mediaplayer und in VLC Multimedia Allgemein 18.06.2013
Video für PSP von VOB Datei Multimedia Allgemein 04.09.2005
MPEG-Streamclip läd VOB.-Datei nicht richtig Multimedia Allgemein 24.02.2005
ffmpegx encodiert vob datei nicht. Multimedia Allgemein 07.12.2004
VOB-Datei rippen? Multimedia Allgemein 13.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche