vo ibook auf pc zugreifen

K

k4cknub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

folgendes...
ich habe einen windows xp server bei mir stehen. dieser diehnt als file server und verwaltet meine emails. das ganze ist auch über ein raid gesichert.
wenn ich bisher nun mit meinem notebook notebook unterwges war, im haus garten, konnte ich per vnc auf meinen server zugreifen. um so emails zu schreiben oder sonstiges.
das ganze will ich nun auch mit meinem kommenden ibook nicht missen!!

nun aber das problem, wie mache ich das?
ich brauche als ein programm mit dem ich die desktop oberfläche von meinem server sehen kann, und das vom mac.


gibt es da eine lösung?
 
Es gibt von Microsoft den Remote Desktop Client auch für OS X. Kostenlos.

P.S.: Schalt doch mal deine Rechtschreibprüfung ein: Safari -> Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Bei Eingabe prüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Du kannst Dir RemoteDesktop bei Microsoft laden www.microsoft.de/mac oder einen kostenlosen vnc-viewer (einfach Suchebgriff eintippen) bei versiontracker.com. Damit hast Du Zugriff auf Deinen PC. Denk nur daran die Ports bei Deiner Firewall freizuschalten. Das ganze funktioniert auch umgekehrt beim iBook. Einfach in der Systemeinstellung unter Sharing/Dienste RemoteDesktop aktivieren und unter Firewall "NEU" und VNC hinzufügen (sind die Ports 5900-5902). Dann kannst Du vom PC auf den Mac mit einem VNC-Viewer arbeiten.
 
Typisch M$: download ist nicht verfügbar..... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@k4cknub: Danke!
 
Zurück
Oben Unten