VNCServer - "nobody"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von hh15302, 17.08.2006.

  1. hh15302

    hh15302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Hallo,

    vielleicht eine naive Frage: ich bin grad in der Aktivitäts-Anzeige auf einen "Prozess anderer Nutzer" mit der Bezeichnung AppleVNCServer gestossen. Ich hab zwar schon herausgefunden, dass damit Rechner remote gesteuert werden können, aber was mich noch beschäftigt ist der Benutzer "nobody".

    Nachdem ich VNCServer selbst noch nie (bewusst) benutzt habe, frag ich mich, ob das mit dem "fremden Benutzer" eh alles seine Richtigkeit hat ...?

    Danke
    H
     
  2. MacMark

    MacMark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Nobody ist der User in OS X, der am wenigsten darf. Sicherheits-Feature.
     
  3. hh15302

    hh15302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2004
    ah, danke
     

Diese Seite empfehlen