Vnc

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sebsebseb, 01.03.2006.

  1. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo Macuser
    Ich finde das man ein VNC Thema eröffnet. Weil es noch kein richtiges VNC Thema gibt, habe ich es eröffnet.

    Mit VNC kann man z.B. einen entfernter Mac/PC übers Internet steuern. Es gibt zwei verschiedene Programme der VNC Server und der VNC Viewer. Der VNC Server braucht der Computer, der gesteuert wird und der VNC Viewer braucht der Computer, der fernsteuert.

    Die Homepage von VNC ist http://www.realvnc.com/
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ich finde Du hast die Suche nicht benutzt... :rolleyes:

    Grüße,
    Flo
     
  3. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe ein kleines VNC Problem. Wenn ich den VNC Server starte und den Port 5900 habe kommt diese Nachricht: OSXvnc can't listen on the specified port (5900).
    Probably because the OSXvnc server is already running as a Startup Item. Wenn ich aber einen anderen Port nehme z.B. 5901 dann geht es. Kennt jemand dieses Problem?
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    @lengsel
    Ich habe die Suchfunktion benützt!!!!!!! Es kommt nicht ein richtiges Thema über VNC nur über verschiedene Probleme.

    Deine Ort Idee finde ich cool!
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Port 5900 ist bei dir wohl schon in Gebrauch, daher schlägt das bind() fehl.
     
  6. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe keine Anung wo ich den Port 5900 gebrauche!!!
     
  7. jwessling

    jwessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.02.2006
    öffne mal ein Terminal und gib da "telnet localhost 5900" ein und poste hier die Ausgabe von dem Programm...

    möglicherweise bekommt man dann nen Hinweis, ob bzw. was für ein Programm den Port belegt...

    wenn bei mir z.Bsp. der VNC server auf meinem Desktop-Rechner unter windows (gittigitt, läuft aber grad eh für nen test;)) läuft, dann kommt da
    Code:
    justus-welings-ibook-g4:~ justus$ telnet 192.168.0.100 5900
    Trying 192.168.0.100...
    Connected to justus.wes.fli4l.
    Escape character is '^]'.
    RFB 003.008
    läuft VNC nicht, dann bekommt man
    Code:
    justus-welings-ibook-g4:~ justus$ telnet 192.168.0.100 5900
    Trying 192.168.0.100...
    telnet: connect to address 192.168.0.100: Operation timed out
    telnet: Unable to connect to remote host
    greetz
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Also am fli4l würde ich telnet abschalten ;)

    Grüße,
    Flo
     
  9. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    ich weiss nicht wie ihr das macht mit dem Fenster macht aber ich machs mal ohne.
    wenn VNC nicht läuft:
    Last login: Wed Mar 1 18:08:12 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    sebastian-buchmanns-ibook-g4:~ sebastian$ telnet localhost 5900
    Trying ::1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    RFB 003.008
     
  10. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    @lengsel
    wie meinst du das telnet abschalten?
     
Die Seite wird geladen...