VNC Zugriff auf iMac

B

bananchen33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Habe die Freigabe von meinem Bildschirm im MAC OSX freigeben mit Passwört.

Alles klappt super. Über Internet mit Dyndns sogar. Super.

Meine Frage ist wie Sicher ist dies. Passwört ist drauf. Aber kann mann dort nicht noch mehr Sicherheit geben.

Ich wäre froh von Euch was zu hören.

Danke im voraus

Und schönes neues Jahr.
 
Bei VNC erfolgt die Übertragung unverschlüsselt. Im internen Netzwerk mag das OK sein, aber wenn man über das Internet darauf zugreift ist es ein Risiko. Das die Anmeldung passwortgeschütz ist, ist dann nicht hilfreich, das man dieses Passwort im Klartext abfangen kann. Du könntest den VNC-Zugriff tunneln (Stichwort VPN/ SSH).
 
Oder gleich Teamviewer oder LogMeIn nutzen (ich hab Letzteres).
 
Hi Leute,

@ tomcologne, ist dieses VPN/SSH Tunneln schwierig einzurichten?

@ AgentMAX

Habe Teamviewer getestet und dies klappt super, aber was mich stört ist das man immer eine neue nummer hat und einen neuen PIN. Wie ist es bei LogMeIn?

Danke für eure Hilfe Jungs
 
Hi Leute,

@ tomcologne, ist dieses VPN/SSH Tunneln schwierig einzurichten?

Nicht unlösbar, aber Teamviewer ist dann die einfachere Lösung. In den Einstellungen kannst du ein festes Kennwort vergeben. Wichtig für Sicherheitsfanatiker ist aber dabei, dass es wohl über einen zentralen Server läuft und man daher dem Anbieter vertrauen muss.
 
Wie ist es bei LogMeIn?

Danke für eure Hilfe Jungs

Die Computer sind fest mit deinem erstellten Account verbunden. Du bekommst die Computer aufgelistet und kannst dann auswählen welchen du steuern möchtest.
 
Hi Leute,

@ tomcologne, Ich habe mich für Teamviewer entschiedenen. Danke für deine Hilfe.

@ AgentMAX, Auch dir danke für deine Hilfe habe mich für Teamviewer entschiedenen und dies klappt gut.
 
Zurück
Oben Unten