VNC - Programm

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
weiß nicht ob dies das richtige forum ist, da ich aber nur apple remote desktop kenne versuche ich es mal:

ein kumpel hat mir ard gezeigt. da wir hier im büro manchmal das problem haben, das ein mitarbeiter probleme mit seinem pc hat, windows eben ;) , muss jemand durch das haus laufen um sich drum zu kümmern. wenn es dann nur eine kleinigkeit ist ärgert das einen schon ganz schön!!!!!

habe mir tight vnc herunter geladen. aber was mich stört: ich kann die leute nicht mit passwort ablegen! muss immer mir die ip nummer suchen, eingeben, passwort suchen und eingeben und dann gehts erst. kann man niemandem zumuten!

gibts ein programm wie ard für windows!?

gruß
dom!n!k
 
Wenn Du ARD hast kannst Du nicht nur auf Macs, sondern auch auf jeden Rechner auf dem ein VNC-Server läuft zugreifen.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Wenn Du ARD hast kannst Du nicht nur auf Macs, sondern auch auf jeden Rechner auf dem ein VNC-Server läuft zugreifen.

Grüße,
Flo


ich weiß, aber mein dad nutzt ein macbook, auf dem er im büro ausschließlich windows betreibt. würde er mac nutzen würd ich ard ordern und alles ist im lack.


bei ultra vnc kann ich auch keine verbindungen speichern. ard ist sooo komfortabel!!!!! gibt es den in der windowswelt nichts vergleichbares?!
 
Windows XP Pro hat einen integrierten RemoteDesktop-"Server" an Bord. Den Client gibts auch für den Mac und so könntest du zu den PCs verbinden, die in den Sicherheitseinstellungen die Verbindung mit RemoteDesktop erlaubt haben.
Natürlich braucht man hier auch die IP.

Sonst gibts noch weitere Tools, die viel komfortabler sind (Verbinden via Computername, Tastatur-Mouse-Sperre für den User etc etc) aber nur für Windows...

Homer
 
Dom! schrieb:
ich weiß, aber mein dad nutzt ein macbook, auf dem er im büro ausschließlich windows betreibt. würde er mac nutzen würd ich ard ordern und alles ist im lack.

Ich dachte Du hast schon ARD.
Dass auf dem Zielrechner Windows läuft ist ja wie bereits erwähnt egal, solange dort auch ein VNC-Server läuft. ARD ist so oder so nutzbar.

Grüße,
Flo
 
Homer schrieb:
Windows XP Pro hat einen integrierten RemoteDesktop-"Server" an Bord. Den Client gibts auch für den Mac und so könntest du zu den PCs verbinden, die in den Sicherheitseinstellungen die Verbindung mit RemoteDesktop erlaubt haben.
Natürlich braucht man hier auch die IP.

Sonst gibts noch weitere Tools, die viel komfortabler sind (Verbinden via Computername, Tastatur-Mouse-Sperre für den User etc etc) aber nur für Windows...

Homer


ich brauchs ja für windows. kannst du mir da links geben um die verbindung komfortabeler nutzen zu können?! die eingabe von passwort und ip nervt mich, zu umständlich!
 
Chicken of the VNC ist dein OpenSource-Freund.:)
 
chicken ist doch für mac?!

ich versuchs nochmal:


ich will VON einem windows pc AUF einen windows pc zugreifen via vnc.

vielleicht gabs missverständnisse da ich ard einbezogen habe was ja ein mac programm ist.

hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgefrückt :rolleyes:
 
tight vnc gibts z.b. für windows, bei beiden installieren, bei einem den server laufen lassen beim anderen den client über die ip:5900 zugreifen, oder ohne client über java geht auch
 
ist schon klar, funktioniert auch alles!

aber ich hätte gerne wie bei ard eine liste mit allen mitarbeitern eingerichtet, damit ich mir nicht immer die ip der leute raussuchen muss. auserdem hätt ich gerne ein programm, das einer ip adresse das richtige passwort zuordnet.

das meine ich mit komfortabel.
 
Sind das alles XP-Rechner?

Wenn ja würde ich auf allen Maschinen den Remote-Desktop aktivieren, einen Ordner anlegen (z.B. "Remotecomputer") und dort einfach eine RDP-Verbindung zu jedem einzelnen Client abspeichern.
Die kannste ja dann benennen wie Du willst, z.B. "PC Müller" oder "Einkauf".

Hoffe Du weisst wie ich das meine.

Gruß,
Daniel.
 
am einfachsten wirds wohl sein, die verbindungen abzuspeichern, umzubenennen und in einen ordner zu legen...

musst mal schauen, während der VNC-Verbindung kannst du irgendwo die aktuellen Verbindungsdaten in einem ausführbaren File speichern.

Wenn du da dran draufklickst, bist du automatisch auf dem anderen Rechner.
 
sticki schrieb:
am einfachsten wirds wohl sein, die verbindungen abzuspeichern, umzubenennen und in einen ordner zu legen...

musst mal schauen, während der VNC-Verbindung kannst du irgendwo die aktuellen Verbindungsdaten in einem ausführbaren File speichern.

Wenn du da dran draufklickst, bist du automatisch auf dem anderen Rechner.


hey das wäre genau meine lösung!!!!

muss ich gleich schauen....
 
ok funktioniert!

für alle die das gleiche problem haben, bzw. mal auf diesen thread stoßen werden der vollständigkeit halber eine anleitung:

- ultra vnc laden und installieren
- den server auf dem zu fernsteuernden rechner installieren+starten
- eine verbindung herstellen
- wenn sie hergestellt ist, links oben im fenster, welches sich öffnet auf das grüne glubschaugen-symbol klicken
- ein fenster öffnet sich. unten steht ein eintrag speichern

- HABEN FERTIG :D
 
Zurück
Oben Unten