vnc osx vs. win will nicht :(

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von niles, 05.02.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    moin

    ich habe in meiner weg einen alten win rechner als datenbank server laufen, auf dem vnc zum remoten installiert ist... alle schlubber win rechner hier können auf den connecten und alles läuft super. sie können auch auf mich connecten wenn ich einen server aufmache nur ich auf keinen win rechner.
    ich habe mir chicken for the vnc runtergeladen und als antwort vom server bekomme ich beim connecten auf zb 192.168.0.12:5900 immer nur too many security failures oder so. wisst ihr woran das liegen kann? bzw liegt es am chicken vnc, muss ich mir noch ein anderen client für osx laden? und wenn ja welchen?
     
  2. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    wenn du einfach nur den winrechner remoten willst, dann reicht der vncviewer
    defekter Link entfernt
    über den sollte es klappen, einstellung brauchst du eigentlich nicht großartig ändern, außer vllt die farbtiefe, je nach netzwerkauslastung!

    welchen vnc server verwendes du?
     
  3. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi danke schonmal für die antwort ich probiere es gleich aus. also auf dem "server" läuft realvnc


    edit: "No configured security type is supported by 3.3 viewer"
     
  4. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    ich benutz zu hause tightvnc vom nem win-rechner, ist eine freeware variante des beliebten vnc tools als server!
    nach dem installieren, brauchst nur nen pw festlegen und kannst eigentlich gleich mit vncviewer loslegen!
    bei mir läuft es zumindest ohne probleme
     
  5. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    ja gut dann werd ich das nochmal versuchen danke
     
  6. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ich habe das selbe Problem wie Chillhouse.
    Bei mir kommt allerdings ein Timeout.
    Auf dem XP Rechner ist der RealVNC installiert.
    Auf meinem mac habe ich inzwischen alles schon ausprobiert. ChickenVNC, VNCViewer und noch einige andere Programme.
    Liegt das vielleicht an diesem RealVNC?

    EDIT:
    Bei mir geht es hiermit:
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/rdc_update_103.xml&secid=80&ssid=10&flgnosysreq=True[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vnc osx win
  1. atkratz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
    maconaut
    24.02.2011
  2. Eppi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629
    Eppi
    30.10.2008
  3. Steppenwolfli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    740
    Huebi
    01.09.2008
  4. blacksektor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.002
    MacMännchen
    22.06.2008
  5. cocomojo81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.030
    cocomojo81
    05.01.2006