VNC ohne Bild!

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, gibt es eine Möglichkeit einen PC vom Mac aus fernzusteuern, ohne das Bild wie bei VNC auch zu übertragen.

Der Bildschirm (LCD Fernseher), wo der PC angeschlossen ist, steht nämlich gleich neben mir. Nur halt der PC und somit die steuerelemente nicht.

Also wäre es praktisch diesen Bildschirm über die Mac maus und das Mac Keyboard fernzusteuern.

Gibts sowas?
 
Leider nur fast: x2vnc, damit werden nur die Tastendrücke und die Mausbewegungen an den anderen Bildschirm übertragen, aber es geht nur mit Linux und UNIX,
mit dem X11 vom Mac funktioniert es nicht richtig
heul.gif
 
KVM Switch und dann nur Keys und Maus drüber verbinden.
 
Hardware. Das ist ein Ding um an 2 versch. Rechnern eine Maus, Keys und Moni zu betreiben. Quasi ein "Keyboard-Video-Maus-Umschalter"
 
das ist ja das Problem da der Windows Rechner nicht daneben steht und ich somit nichts kontrollieren kann.

Ich sitze nur mit dem ibook neben dem LCD Fernseher, der über ein elendig langes Monitor Kabel auch mit dem PC verbunden ist.

Somit möchte ich diesen Monitor auch verwenden.


edit: habe einen virtuellen KM-Switch gefunden.
Das Programm heißt KMRemoteControll und funktioniert super!


edit2: leider läuft das Programm nur 15 Minuten. Brauche also ein anderes, bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LCD-TV als 2. Monitor vom iBook verwenden und Windows mit VNC holen ?
(Geht, aber ist nicht schnell)
 
Zurück
Oben Unten