VNC mit Remote Desktop

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hallo Leute,

der neue Remote Desktop Client soll ja eigentlich auch VNC unterstützen.
Leider klappt das nicht. Hat es jemand von Euch schonmal geschafft, auf dem PC mit einem VNC Viewer den Mac Desktop zu holen?
Ich bekomme keinen Bildschirm geöffnet. Ich habe alles korrekt eingestellt. Der VNC Viewer sagt nur: unknown message type. Er öffnet ein Fenster, schwarzer Inhalt, und sobald ich die Maus bewege kommt die Meldung.
Ideen??
 
Hi,
hast Du den FIREWALL am MAC noch AKTIV ???
Wenn ja solltest Du ihn evtl. mal abschalten !
bzw. nutzen beide den gleichen PORT: zB. 5901 ???
Habe auf meinem iBook -> OSXvnc 1.4 <-
***funzt*** wie Schnuff ;-) :D

CU & MANY GREETINGS
DefJ@m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte das Problem auch meine Konfig RealVNC 4 auf der Dose und Remote Desktop 2.1 auf dem MAC
Vom MAc auf dem PC über Remote Desktop funzt
andersrum mit dem VNC Viewer gibs die Fehlermeldung "unknown message type"!
Hab ein wenig rumprobiert wenn man im VNCViewer unter "Options" den Color Level auf "Full" stellt geht es. banana
 
Also Firewall ist nicht aktiv. Das mit den Optionen probier ich mal. Danke!
 
Sinclair schrieb:
Hi, hatte das Problem auch meine Konfig RealVNC 4 auf der Dose und Remote Desktop 2.1 auf dem MAC
Vom MAc auf dem PC über Remote Desktop funzt
andersrum mit dem VNC Viewer gibs die Fehlermeldung "unknown message type"!
Hab ein wenig rumprobiert wenn man im VNCViewer unter "Options" den Color Level auf "Full" stellt geht es. banana

Hallo ...

bei mir funzt es nämlich nicht. Habe ARD 2.1 im Büro laufen und möchte auch auf zwei Windoze-Arbeitsplätze zugreifen. Dazu ist WinVNC installiert. Diese tauchen auch im ARD-Fenster auf, allerdings kommt beim "Steuern" die Meldung, die Anmeldung sei fehlgeschlagen.

Was muß man denn beachten? Paßwörter habe ich momentan gar keine vergeben im lokalen Netzwerk. Ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen, außer hier noch extra VNC zu installieren am Mac.

Grüße,
Joachim
 
Zurück
Oben Unten