VNC - mit Mac DOSe (98) fernsteuern

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser, ick wes, dass ich das Thema schon mehrmals "angeschrieben" habe, aber irgendwie funzt es nie! Mein Problem: ich denke mein Router versperrt den Zugriff... Problem 2: Reicht Modem windoofseitig aus? Ich meine, dass es langsam ist, ist schon klar, aber würde es klappen? Für das IP Problem kann man doch DynDNS nehmen, oder?

Also, nun nochmal die GROSSE Bitte:

Ich brauche eine "kindgerechte" :D Anleitung zum einrichten des windoofseitigen Servers und des macseitigen Viewers... Das alles mit ´n paar Klicks geht... --> GEHT NICHT!

MfG, und Dank im Voraus...

Chrisse
 
Hallo Chrisse,
mit Modem wird das bestimmt keine Freude, wenn es auch technisch funktionieren wird.
Bevor man nun eine Riesenanleitung zusammenschreibt: Was geht denn, was geht denn nicht? DynDNS funktioniert offenbar? Hast du den TCP-Port 5900 (oder in der Nachbarschaft) auf beiden Seiten geöffnet? Welche VNC-Versionen verwendest du?
Grüße,
Matthias
 
Real VNC und Chicken of...
 
DynDNS geht nur aus dem HomeNetzwerk, Router blockt vllt!
 
Chrisse schrieb:
DynDNS geht nur aus dem HomeNetzwerk, Router blockt vllt!
Das verstehe ich nicht!?
Du solltest zumindest bei DynDNS nachsehen, ob dort die dir momentan zugeteilte IP-Nummer eingetragen ist. Ist sie in Ordnung, so kann man weiter verfolgen.
Übrigens habe ich bessere Erfahrungen mit TightVNC gemacht, läuft deutlich flotter.
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten