VNC mit ARD Probleme

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


habe mir apple remote desktop zugelegt. bei meinem alten powerbook hat das programm mit meinem windows laptop immer funktioniert. bin jetzt auf einen imac umgestiegen, nun geht die verbindung leider nicht. error meldung:

"verbindung mit "xyz" fehlgeschlagen"


was mache ich falsch!?

mit dem powerbook geht es nach wie vor!


gruß
dom!
 
keiner einen tip?!
 
neeeeeein!!!!

keiner ne antwort?! hab ich das **** programm nun für in der ecke liegen zu lassen :(
 
*hochschieb*
 
Vielleicht erklärst Du nochmal genau, was Du wie machen willst...

Womit probierst Du eigentlich? VNC? ARD?
 
ok, versuche es möglichst detailiert zu machen:


erstmal, bei meinem powerbook klappt die verbindung mittels apple remote desktop (ARD) zu einem windows pc, der über einen VNC-Server von ultravnc verfügt.

habe bisher ard auf dem imac installiert, finde unter der suchfunktion "lokales netzwerk" den zu steuernden rechner, der rechner blinkt auch gräulich-bläulich auf, genau wie beim powerbook, jedoch wenn ich das passwort eingebe, nachdem ich auf den zu steuernden rechner doppelgeklickt habe, ohne eingabe des benutzernamens, kommt die fehlermeldung:

"verbindung mit xyz fehlgeschlagen"

habe versucht die firewall zu (de)/aktivieren, nutzt leider auch nicht.
um eine möglichkeit auszuschließen, dass der zu steuernde rechner meinen imac blockt, habe ich auf ihm ebenfalls die firewall kurz deaktiviert, ohne erfolg.
probiere ich die einstellung mit meinem powerbookk, kommt eine verbindung sofort zustande!

kann mir diesen umstand leider nicht erklären, weiß aber noch, dass ich zu beginnn mit meinem powerbook auch erhebliche schwirigkeiten hatte.

nun muss ich auf hilfe warten :(
 
Hab das selbe Problem! -Wer kann helfen??
 
marco21 schrieb:
Hab das selbe Problem! -Wer kann helfen??



na dann sitzen wir im selben boot :(

hab das programm damals bekommen, da gabs noch powerpcs. aber ist das nicht schon ne ub version?! hab ich noch was altes?! gehts deshalb vielleicht auch mit dem alten powerbook und die neuen zicken rum?! kann ich ein update runterladen?! im programm selbst hab ich jetzt grad auf die schnelle nix gefunden.
 
Dom! schrieb:
na dann sitzen wir im selben boot :(

hab das programm damals bekommen, da gabs noch powerpcs. aber ist das nicht schon ne ub version?! hab ich noch was altes?! gehts deshalb vielleicht auch mit dem alten powerbook und die neuen zicken rum?! kann ich ein update runterladen?! im programm selbst hab ich jetzt grad auf die schnelle nix gefunden.

ich hab die UB-Version und da funktioniert es auch nicht...
Ich habs jetzt wieder gelöscht und benutze wieder den M$ RemoteDesktop, da ich sowieso nur zu Windows-Systemen eine Remote-Verbindung aufnehme.
Aber trotzdem schade, dass es irgendwie nicht funktioniert.
 
es gibt ein update!!!!!!!!!!!!


....bringt bei mir aber auch leider nichts.....


sch.... programm, sorry apple jungs!
 
Dom! schrieb:
es gibt ein update!!!!!!!!!!!!


....bringt bei mir aber auch leider nichts.....


sch.... programm, sorry apple jungs!

Ja, und komischerweise hat meiner dieses Update gezogen und installiert, obwohl ich den APM laut den Apple.docs ordentlich deinstalliert habe...

Naja..:rolleyes:
 
so ich such nun nach ner anderen lösung, hab ich halt das programm dumm rumliegen, mein eigener fehler.

chicken of the vnc kann man vergessen!
wenn man auf fullscreen umschaltet kommt man nicht mehr aus dem windows oder mac fenster mehr raus, tastenkombi die angegeben ist kann ich nicht nachvollziehen.

es geht doch auch mit der microsoft remotedesktopverbindung. runtergeladen hab ich mir die schon, probiere es mit der. kann ich apple remote desktop und das gegenstück von microsoft irgendwie miteinander arbeiten lassen?!
 
Hi,

du hast dasselbe Problem wie ich. Guck´mal das Forum durch. Hier geht es gerade richtig ab, von wegen Netzwerk Probleme, Wlan usw.

Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Edit: das sollte hier gar nicht hin... seltsam, war nah der Anmeldung plötzlich hier
 
mit dem microsoft remotedesktopzeug bekomme ich eine verbindung hin, aber wenn ich sie speichere kommt beim aufrufen der verbindung ein hässlicher weißer balken den ich nicht weg bekomme. speichere ich die verbindung nicht, rufe sie durch das programm normal auf und treffe meine einstellungen, ist der bildschirm voll ausgefüllt. naja, microsoft qualität.


kennt jemand einen trick um den balken verschwinden zu lassen?!
 
Dom! schrieb:
mit dem microsoft remotedesktopzeug bekomme ich eine verbindung hin, aber wenn ich sie speichere kommt beim aufrufen der verbindung ein hässlicher weißer balken den ich nicht weg bekomme. speichere ich die verbindung nicht, rufe sie durch das programm normal auf und treffe meine einstellungen, ist der bildschirm voll ausgefüllt. naja, microsoft qualität.


kennt jemand einen trick um den balken verschwinden zu lassen?!


Nöö, hässliche Balken hab ich bei MS Remoteverbindung noch nie gehabt.
Kannste mal nen Screenshot davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
Welchen VNC Server benutzt du?

Ich benutze den hier http://www.realvnc.com/download.html und zwar die Free Edition. Funzt 1a habe ich heute erst eingerichtet ;)


nutze den ultra vnc server. wie gesagt: mit chicken of the vnc komme ich drauf, mit ard und meinem powerbook komme ich drauf, und der intel-imac schafft leider keine verbindung. hab zum test das programm gestern schnell noch auf das macbook geschmissen, geht auch nicht!!!!!!!!
bin am verzweifeln, nichts klappt 100%ig....
 
So, nachdem meine komplette System-log ungefähr so aussah:

Nov 19 23:36:12 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6133]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:36:28 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6135]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:36:28 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6135]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:36:44 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6137]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:36:44 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6137]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:37:00 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6139]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:37:00 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6139]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:37:16 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6141]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:37:17 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6141]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:37:33 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6143]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:37:33 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6143]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:37:49 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6145]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:37:49 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6145]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:38:05 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6147]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:38:05 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6147]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:38:21 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6154]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:38:21 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6154]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:38:37 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6156]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:38:37 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6156]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:38:53 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6160]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:38:53 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6160]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:39:09 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6162]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:39:09 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6162]: ********ARDAgent Ready********
Nov 19 23:39:25 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6164]: ********ARDAgent Launched********
Nov 19 23:39:25 marco-feldeszs-computer ARDAgent [6164]: ********ARDAgent Ready********


Hab ich das Remote-Desktop-Proggi aus dem System entfernt (Beschreibung zum Entfernen gibts ja bei Apple.de).
 
schade, werd ich wohl auch machen müssen, das programm frist nur festplattenkapazität ;) schade, wenn es funzen würde, wäre es echt ein nettes programm.
 
Dom! schrieb:
schade, werd ich wohl auch machen müssen, das programm frist nur festplattenkapazität ;) schade, wenn es funzen würde, wäre es echt ein nettes programm.

Ja, wäre echt nützlich gewesen.
Naja, vielleicht bringt M$ ja noch ne UB-Version von MS-Remote-Desktop raus, da ich ja sowieso nur auf M$-Computer zugreiffe.

Hier die Deinstall-Beschreibung:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=RemoteDesktop/3.0/de/ARDC310.html

Einfach Copy&Paste in das Terminal einfügen, Passwort eingeben und weg isses.
 
Zurück
Oben Unten