VNC-kontrolle für mac mini ohne monitor

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mckoch, 04.10.2006.

  1. mckoch

    mckoch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    liebe leute,

    würde gerne meinen g4-macmini vom powerbook aus fernsteuern. habe auch per vnc eine verbindung hinbekommen. ich würde aber den mini gerne ohne monitor laufen lassen - nur dann funktionierts mit dem verbinden nicht mehr.
    (benutze chicken of the vnc und osxvnc, das beim booten automatisch startet). es geht nur, wenn ich den mini mit monitor starte und dann das monitorkabel abziehe....

    hat jemand eine bessere idee?
    ewigst verbunden
    mckoch
     
  2. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Blöde Frage: Hast du vielleicht mal Probiert ob es Ausreicht den DVIzuVGA-Adapter anzustecken?
    Reicht das aus um die Monitorerkennung zu umgehen?
     
  3. mckoch

    mckoch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    hab ich auch schon probiert, geht leider nicht (;-
    der gedanke ist leider zu schön um wahr zu sein...

     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Was passiert, wenn du den Monitor ansteckst nachdem(!) der Mac gestartet ist?
    Vielleicht kann man dann sehen, was der Mac gerade "macht", wenn der Monitor fehlt. VIelleicht eine andere Auflösung benutzen?
     
  5. mckoch

    mckoch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    ...dann erkennt er den monitor nicht bzw. der monitor bleibt dunkel.
    andere programme (max/msp gestartet via ein apple-script in den startup-items) laden korrekt. (habe gerade am wochenende eine 12-kanal-soundinstallation auf die weise gestartet, ohne monitor am rechner.)

    nur wenn ich was ändern muss, wäre es schön, per vnc oder anders auf den rechner zugreifen zu können.


     
  6. Hornblower

    Hornblower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Genau auch mein Problem! :confused: Wer hat eine Idee?
    Danke
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    hmm, vlt. liegt der Hund irgendwo in der HW begraben.
    Ich steuere mit VNC erfolgreich :) einen G3 ohne Monitor
    fern, … das funktioniert wunderbar. Allerdings ist der
    SVHS TV Out belegt, aber endet meist am toten Ende
    vom Kabel, … da nicht häufig eingesteckt.

    Greetz,…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen