VNC Client

D

danius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

was haltet ihr von "Chicken of the VNC" oder nimmt die Mehrheit ein anderes Prog?

Würde das Ganze auch mit Bordmitteln funktioniert?

Grüße, Danius
 
Unter Tiger verwende ich auch CotVNC.

Leopard kann es mit Boardmitteln. Im Finder Apfel+K und dann vnc://hostname oder vnc://ip-adresse.
 
Hi

Habe da gerade TeamViewer gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. ist es möglich einen XP-Home zu steuern?.

lg Werner
 
Hi

Jetzt habe ich TeamViewer getestet und finde es richtig gut.
Vor allem ist es für die private Nutzung kostenlos und da ich meiner Nichte jetzt Online helfen kann ist das mit dem vorm PC sitzen gerade das was ich suchte.Sonst hätte ja nur ich die Arbeit und Sie das Vergnügen ;).

lg Werner

Fast vergessen: Funktioniert auch mit XP Home :)
 
Muss zugeben. Teamviewer ist saumäßig genial wenn man jemanden helfen wil. Aber sonst taugt es nicht. Vor allem sollte man sich sorgen um den "mann in der Mitte" machen. Die sehen auch alles und who knows was die damit machen ;)
 
Aber sonst taugt es nicht. Vor allem sollte man sich sorgen um den "mann in der Mitte" machen. Die sehen auch alles und who knows was die damit machen ;)

Schau dir mal die Referenzkunden an. Glaube kaum, dass die sich leisten könnten, irgendwelchen Schmuh zu machen.

Hab übrigens mal was drüber gebloggt.
 
Hätte noch eine Frage zum Bordmittel unter 10.5:
vnc://ip-adresse

Wie kann ich mich für diese Verbindung mit einem speziellen Login einloggen?
Bei ssh ging das mit -l username
 
Hätte noch eine Frage zum Bordmittel unter 10.5:
vnc://ip-adresse

Wie kann ich mich für diese Verbindung mit einem speziellen Login einloggen?
Bei ssh ging das mit -l username

dadurch wird die screensharing.app gestartet und da kannst du dein username und passwort eingeben
 
fehler gefunden!

Hatte das falsche PW...
 
ah, ok, weil ich hab mich grad selber gefragt ob ich da irgendwo ein username eingebe, ich glaube da gibts keins
 
Zurück
Oben Unten