VNC (ARD) über Internet geht nicht richtig.

C

Chrisser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich hab daheim den ARD aktiviert und für VNC Benutzer frei gegeben. Im lokalen Netzwerk funktioniert das auch von allen Systemen (Apple, Windows, Linux) einwandfrei.

Wenn ich allerdings versuche von extern (Internet) auf meinen Apple zuzugreifen (Firewall etc ist alles korrekt eingerichtet) bekomme ich immer nur die Menüleiste korrekt angezeigt. Der Rest ist farblich verzogen und baut sich ultra langsam auf, nach der hälfte des Bildschirms bricht mir die Verbindung ab.

Hab mich auch schon über ein VPN daheim eingewählt und mich mit meiner Dose verbunden und da hat das einwandfrei funktioniert. Mein Apple hingegen hat mir wieder nur die Menüleiste gezeigt.

Da ich am meinem 12" PB noch nen externen 19" dran gehängt habe hatte ich schon dir vermutung das der Dualscreen das ganze scheitern lässt aber das habe ich mal Testweiße deaktiviert und hat dann trotzdem nicht gefunzt.

Ist halt sehr depri das ich auch meine Dose komme aber auf meinem Apple nicht ... :(

Bin für jeden Tipp offen und dankbar.
 
Reduzier mal die Farbtiefe auf 256 oder 16 (nicht bit!) Farben dann geht es mit Sicherheit. DSL Leitungen sind für hi-color Desktops VNC im upstream zu langsam.
 
Wäre gut möglich, allerdings frag ich mich warum dann meine Dose mit 16Bit Farbtiefe übers Internet geht ...
 
Zurück
Oben Unten