vnc / apple remote als 2. benutzer benutzen

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Hallo,

habe für einen Kumpel einen zweiten Benutzer in meinem System angelegt. Dieser benutzt Linux und will gerne hin-und wieder was unter OS X testen.

Habe gerade unter Sharing "Apple Remote Desktop" aktiviert und er kann sich auch prima via Netzwerk mittels vnc verbinden. Nur verbindet er sich quasi auf meinen Desktop und wir agieren gleichzeitig, was nicht der Sinn ist.

Kann man sich via vnc als eigener Benutzer anmelden und seine eigenes System laufen haben?

Danke
 
*hoch schieb*

keiner eine Ahnung?
 
Könnt ihr vielleicht das alberne Gespamme lassen? :D

VNC ist für so etwas nicht geeignet.
Es "kopiert" nur den aktuellen Bildschirm und die Tastatur auf einen entfernten Rechner.
Wenn Dein Freund auf der Kommandozeile arbeitet, wäre ssh (=Entfernte Anmeldung) die richtige Lösung.
 
maceis schrieb:
VNC ist für so etwas nicht geeignet.
Es "kopiert" nur den aktuellen Bildschirm und die Tastatur auf einen entfernten Rechner.
Wenn Dein Freund auf der Kommandozeile arbeitet, wäre ssh (=Entfernte Anmeldung) die richtige Lösung.
Er will aber doch offenbar so was wie X, also nicht nur eine Shell, sondern den ganzen Desktop.
Wile
 
Dann lautet die Antwort: "Nein!"
 
Das ist aber schon schade... Dann muss er sich wohl KDE installieren und das ganze ueber X11... *duck*
 
Ok, na dann wird das nichts, schade eigentlich!

Und im Terminal rumhacken kann er bei sich in Linux auch, ist ja da quasi das selbe.

Aber wenn trotzdem noch eine schlaue Idee hat, eine unabhängige Oberfläche eines zweiten Benutzers auf ein anderes System per Netzwerk zu beamen, immer ran damit :)
 
das geht schon, aber dazu müsste man 2 rechner in einem haben :)
 
Zurück
Oben Unten