VNC Alternative gesucht

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Alternative zu VNC, um einen Windows Rechner fernzusteuern. Dabei sollte die Geschwindigkeit des Bildschirmaufbaues etc. deutlich schneller sein, ich habe hier ein 100Mbit/s Netzwerk, da düfte das ja rein technisch gut möglich sein.
Auf dem Mac läuft OS X Tiger mit allen Updates, auf dem anderen Windows XP Professional, auch mit sämtlichen Updates (SP2 etc.).

Vielen Dank im Voraus!

chell
 
Dann wirf doch mal einen Blick auf Microsofts Remote Desktop. Kannst du unter Win XP Professional aktivieren und einen entsprechenden Mac-Client auf der Microsoft Homepage kostenlos laden.
 
wenn du das MS Office Paket hast, ist es bereits drauf...
> Office > Zusätzliche Tools > Remotedesktop-Verbindung
 
Windows Remote Desktop funktioniert hervorragend, benutze ich auch

Alex
 
Xenitra schrieb:
wenn du das MS Office Paket hast, ist es bereits drauf...
> Office > Zusätzliche Tools > Remotedesktop-Verbindung

Ich habe Office 2003 Professional (inkl. allen Updates). Ich habe auch alle Komponenten installiert (außer Outlook, InfoPath und Publisher). Leider kann ich Remotedesktop-Verbindung nicht finden, den Macclient habe ich schon.

Danke,

chell
 
Habe es hinbekommen, funktioniert besser als VNC. Leider kann ich damit aber auch keine Strategiegames zocken (ich rede von 2D Games im Stile von Risiko).

Gibt's dafür vielleicht eine noch bessere Lösung?

Danke,

chell
 
chell schrieb:
Habe es hinbekommen, funktioniert besser als VNC. Leider kann ich damit aber auch keine Strategiegames zocken (ich rede von 2D Games im Stile von Risiko).

Gibt's dafür vielleicht eine noch bessere Lösung?

Danke,

chell
Gehts um Hearts of Iron?
Wie auch immer, auch 2D Spiele setzen häufig DirectX ein, und das über ein Netzwerk zu übertagen wird wohl kein remote-Client können. Selbst wenn es bei 100MBit vielleicht theoretisch funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten