VNC-ähnliche-Software für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Chakotay1308, 15.07.2005.

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Hi,
    gibt es eine TightVNC-ähnliche Software, die unter MacOS X Tiger und Windows XP läuft?

    Das Problem ist folgendes: ich kann nur über ISDN in's Internet und mein MacMini hat keine ISDN-Karte. Also lasse ich meinen WindowsXP-PC laufen und darüber dann in's Internet (Internetconnection-Sharing). Das Problem ist jetzt, dass ich beim Web.de-SmartSurfer schonmal den Tarif wechseln muss. Dann die ganze Peripherie umstecken (habe nur einen Bildschirm und eine Maus ;)) ist ziemlich umständlich.

    Hat jemand eine Idee?
    Wenn mir jemand sonst sagen könnte, wie ich das ganz einfache Remote Desktop-Feature unter MacOS X verwenden kann, wäre mir schon genüge getan (habe mal gelesen, dass es irgendwie möglich ist).

    Dankbar für jede Hilfe,
    Chris
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Also VNC ist plattformübergreifend und das gibts auch für Mac (OS9 und OSX)

    Dann wäre da noch Remote Desktop. (habs aber nich nicht eingesetzt)


    Meinst Du nicht, ein KVM Switch wäre praktischer?
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das Vorhaben hört sich mächtig abenteuerlich an und verspricht keine langzeitliche Freude am surfen. Ehrlich! Lass es.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Naja, er will doch nur zum Neueinwählen rüberswitchen. Das geht schon.

    Aber echt: ---> KVM Switch. Besser ist das. :)
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    So? Das habe ich anders verstanden.

    Wie dem auch sei. VNC gibt es hier:
    http://homepage.mac.com/kedoin/VNC/VNCViewer/index.html

    Den RDC für Mac hier:
    http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Hi,
    stimmt. ^^Habe es gerade geschafft TightVNC an's Laufen bekommen. Frage hat sich also theoretisch erübrigt.

    Und wegen dem Switch: naja. Ich weiß ja nicht von was für einem Switch ihr sprecht, aber ich hatte mal einen, an den man Tastatur, Maus und Monitor anschließen konnte. Das Problem ist nur, dass ich gerne die Features meiner MX500 und meiner Logitech Tastatur(en) nutzen würde. ;)
    Aber ich werde mir da wohl was überlegen müssen. Aber in ein paar Monaten hab ich hoffentlich DSL und dann werde ich auch erstmal meinen PC nicht mehr brauchen und bis dahin reicht diese Lösung mit TightVNC. :)

    @admartinator: Wow, danke für die Links! Perfekt. :)

    Danke,
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VNC ähnliche Software
  1. wuschiba
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.040
  2. Bakschish
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    911
  3. 2calledchaos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  4. macman2010
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.311
  5. tom555
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384

Diese Seite empfehlen