VNC-ähnliche-Software für Mac?

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
gibt es eine TightVNC-ähnliche Software, die unter MacOS X Tiger und Windows XP läuft?

Das Problem ist folgendes: ich kann nur über ISDN in's Internet und mein MacMini hat keine ISDN-Karte. Also lasse ich meinen WindowsXP-PC laufen und darüber dann in's Internet (Internetconnection-Sharing). Das Problem ist jetzt, dass ich beim Web.de-SmartSurfer schonmal den Tarif wechseln muss. Dann die ganze Peripherie umstecken (habe nur einen Bildschirm und eine Maus ;)) ist ziemlich umständlich.

Hat jemand eine Idee?
Wenn mir jemand sonst sagen könnte, wie ich das ganz einfache Remote Desktop-Feature unter MacOS X verwenden kann, wäre mir schon genüge getan (habe mal gelesen, dass es irgendwie möglich ist).

Dankbar für jede Hilfe,
Chris
 
Also VNC ist plattformübergreifend und das gibts auch für Mac (OS9 und OSX)

Dann wäre da noch Remote Desktop. (habs aber nich nicht eingesetzt)


Meinst Du nicht, ein KVM Switch wäre praktischer?
 
Das Vorhaben hört sich mächtig abenteuerlich an und verspricht keine langzeitliche Freude am surfen. Ehrlich! Lass es.
 
Naja, er will doch nur zum Neueinwählen rüberswitchen. Das geht schon.

Aber echt: ---> KVM Switch. Besser ist das. :)
 
tau schrieb:
Naja, er will doch nur zum Neueinwählen rüberswitchen. Das geht schon.
So? Das habe ich anders verstanden.

Wie dem auch sei. VNC gibt es hier:


Den RDC für Mac hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
stimmt. ^^Habe es gerade geschafft TightVNC an's Laufen bekommen. Frage hat sich also theoretisch erübrigt.

Und wegen dem Switch: naja. Ich weiß ja nicht von was für einem Switch ihr sprecht, aber ich hatte mal einen, an den man Tastatur, Maus und Monitor anschließen konnte. Das Problem ist nur, dass ich gerne die Features meiner MX500 und meiner Logitech Tastatur(en) nutzen würde. ;)
Aber ich werde mir da wohl was überlegen müssen. Aber in ein paar Monaten hab ich hoffentlich DSL und dann werde ich auch erstmal meinen PC nicht mehr brauchen und bis dahin reicht diese Lösung mit TightVNC. :)

@admartinator: Wow, danke für die Links! Perfekt. :)

Danke,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten