vmware

T

TIMO83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vor mir morgen ein macbook zu kaufen und da wollte ich mal wissen,
da wir in der schule viele virtuelle computer bekommen haben (allesamt vmware)
ob man die unter paralells zum laufen bekommt
 
naja zumindest bestellen
 
es gibt doch auch vmware als beta für os x...
 
aber so wie ich das gelesen habe soll paralells wohl besser laufen deswegen nur zur not werde ich das dann auch mit vmware machen
 
ja geht. ist etwas kniffeliger, aber funktioniert
 
gibt es denn schon ein vmware beta programm für den mac?

ich finde keins... www.vmware.com
nur pre-registern kann man sich.

also ich würde erstmal abwarten welche features vmware auf dem mac so mitbringt, bevor ich geld für parallels ausgebe...
warscheinlich wird es mindestens einen kostenlosen player geben...

wird parallels eigentlich für viele betriebssysteme optimiert?
oder nur für windows?
 
Es gibt eine VMWare Beta, die ist aber nicht öffentlich.
 
parallels rockt die vmware in die ecke. glaube mir. du kannst sogar fenster aus der vm auf den host ziehen. z.b. ie7 auf mac desktop. einfach nur gut. und viel viel schneller.
 
pulleman schrieb:
parallels rockt die vmware in die ecke. glaube mir. du kannst sogar fenster aus der vm auf den host ziehen. z.b. ie7 auf mac desktop. einfach nur gut. und viel viel schneller.

Hast du VMWare ausprobiert?

Wenn ja, kann man Image Dateien die unter anderen Versionen (Linux oder Windows) erstellt wurden verwenden?
 
realityking schrieb:
Hast du VMWare ausprobiert?

Wenn ja, kann man Image Dateien die unter anderen Versionen (Linux oder Windows) erstellt wurden verwenden?

was meinst du ? vm auf mac ? ja, kurz probiert, aber dann alles auf parallels gewechselt. ist viel langsamer, und bietet weniger optionen.

vmware zwischen linux und win habe ich häufiger hin und her geschoben, immer ohne probleme.
 
pulleman schrieb:
parallels rockt die vmware in die ecke. glaube mir. du kannst sogar fenster aus der vm auf den host ziehen. z.b. ie7 auf mac desktop. einfach nur gut. und viel viel schneller.
Abwarten.
Es wird kolportiert, dass VMWare mit den neueren Builds auch a) schneller ist b) Dateien so per Drag&Drop übertragen kann, und c) USB2.0 unterstützen wird.

Das rockt dann Parallels in die Ecke ;)

Ich warte jedenfalls erstmal mit dem Kauf ab, bis VMWare was rausbringt.
Vielleicht sogar einen kostenlosen Player.
Der würde Parallels dann erst recht in die Ecke rocken.
 
warum ? a) & b) ist bei parallels schon da, plus weitere nettere features, für z.b. bootcamp : http://forum.parallels.com/post29971-1.html
an usb 2.0 wird gearbeitet.....

also ich will hier keinen glaubenskrieg losstossen bzw. kämpfen, aber ich kann dir nur sagen, das ich nach 10 jahren vmware froh bin, das es endlich mal eine wertvolle alternative gibt. früher war vmware echt cool, aber das haben die parallels leute mittlerweile überboten, sie sind noch jung, schnell und motiviert, was man bei vmware mittlerweile nicht mehr so sehen kann.
aber auch vmware wird vorteile haben, bringen die kollegen doch jahre mehr an virtualisierungswissen mit ins spiel.

gr
pulle
 
pulleman schrieb:
plus weitere nettere features, für z.b. bootcamp : http://forum.parallels.com/post29971-1.html
...wobei man bei jedem Wechsel von Boot Camp zu Parallels seine Windows-Installation neu bei Microsoft aktivieren muß...
pulleman schrieb:
an usb 2.0 wird gearbeitet..
Wie lange schon?
Die USB-Unterstützung war und ist von Anfang an bescheiden.
Immer werden neue Gerätekategorien "einzeln" hinzugefügt, etc...
Das mutet doch sehr nach "Hacks" an, anstatt anstatt einer konsequenten Strategie.
pulleman schrieb:
aber ich kann dir nur sagen, das ich nach 10 jahren vmware froh bin, das es endlich mal eine wertvolle alternative gibt.
Jaja... wir sind uns da ja vollkommen einig. Ich bin allerdings froh, dass es jetzt umgekehrt zu Parallels einen Mitbewerber gibt - denn Parallels kassiert mittlerweile ganz ordentlich, nachdem das Produkt anfangs sehr günstig war. Teurer als die Windows-Version ist es auch.

Schön für mich, wenn da auch ein Wettbewerber ins Spiel kommt.
Perfekt, wenn sie wie für andere Systeme auch einen Player kostenlos anböten. Auf der anderen Seite kann man dann berechtigterweise fragen, mit was Parallels unter Umständen auf dem Mac noch Geld verdienen will, und ob sich die Weiterentwicklung lohnt...
 
habt ihr mal den vmware converter getestet? das ist ein feines dingsi!
es kann rechner im laufenden betrieb in eine virtuelle maschine überführen. und das sogar aus der ferne über das netzwerk

ich seh eine goldene zukunft vor mir, in der alte "gewachsene" Windows NT Kundenserver "on the fly" in eine virtuelle umgebung überführt werden und ohne großes neukonfigurieren einfach auf neuer hardware weiterlaufen!

sowas geht mit parallels (leider) noch nicht.
VMware hat halt einfach ein durchdachtes gesamtkonzept.
wenn es allerdings nur darum geht, windows auf dem mac zu starten würde ich auch zu parallels greifen. oder noch besser: zu bootcamp :)

edit:
da fällt mir ein: weiss jemand ob sich windows vista auf usb-festplatten installieren und starten lässt?
 
Zurück
Oben Unten