VMWare Workstation für Mac OS ?

U

Uli57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin MAC-Neuling und möchte/muss parallel zum MAC-OS auch noch mit Win XP arbeiten. Anstatt eine 2. Partition anzulegen und immer neu zu booten, würde ich o.g. Softwarelösung vorziehen. Frage:

hat jemand schon Erfahrung mit der Beta-Version gemacht, die es, wie ich gelesen habe geben soll; bzw. wann gibt es die offizielle Version. Ich habe schon versucht die deutsche Vertretung telefonisch, als auch per EMail zu erreichen, bekam aber bisher keine Antwort. Am Telefon kommt nur eine automatische Ansage.
 
Hallo Uli
Wie es mit der Beta der VMWare für Mac OS X aussieht, weiss ich nicht genau. ich meine gelesen zu haben, dass sie anfang nächsten jahres erscheint, bzw. eine Public Beta veröffentlicht wird. Bis dahin kannst du auch Parallels (www.parallels.com) verwenden.
 
Hallo,
ich hab mich gerade auf der Seite umgesehen. Sieht so aus als ob die Software die gleiche Funktionatität bietet, wie VMWare und sogar günstiger. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Paket? Wie ist die Performance gegenüber einer direkten Installation bzw. gibt es irgendwelche Einschränkungen für bestimmte Progrtamme, die evtl. nicht unter der Emulation laufen.
 
Uli57 schrieb:
Wie ist die Performance gegenüber einer direkten Installation bzw. gibt es irgendwelche Einschränkungen für bestimmte Progrtamme, die evtl. nicht unter der Emulation laufen.

Die Performance ist super, meine Parallels Install auf dem MBP ist deutlich schneller als mein Firmen HP-NX6110 mit Centrinogeraffel...

Wenn ein Kopierschutz direkt auf die Hardware zugreifen will, kann es Probleme geben. Beispielsweise soll ein bestimmter Motorradnavigator nicht laufen, weil er etwas verwirrt erscheint...

Schau Dich genau um, es gibt nette Angebote für Parallels...

...meint der Smurf