VMWare, VirtualPC + Skype, M&G Travelbook

Diskutiere mit über: VMWare, VirtualPC + Skype, M&G Travelbook im Mac OS X Forum

  1. Havoc][

    Havoc][ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Hallo Forum,

    ich stehe nun immer näher vor der entscheidung zwischen einem ibook oder einem Dell Notebook.
    Tendenziel stehe ich eher zu einem ibook, allerdings wäre das meine erste Konfrontation mit Mac OS X (ich glaube die Neugier ist der grösste Teil *g*).

    Deswegen muss ich vor dem kauf (denn 1800 € is für nen Azubi nich gerade wenig) noch ein paar fragen stellen.

    Vom ibook halten mich folgende fragen ab:

    1) Ich möchte meine, erst vor ein paar wochen gekaufte, Map & Guide Travelbook version auch gerne auf dem ibook laufen lassen. Dieses Programm ist, für die die es nicht kennen, dafür geeignet sich den weg ansagen zu lassen. Man stellt es also auf den Beifahrersitz im Auto, klemmt das GPS Modul an, gibt die Strecke an und es verrät einem wie man fahren muss. Natürlich in echtzeit.
    Würde Travelbook denn über VirtualPC oder VMWare ORDENTLICH laufen?

    2) Wenn wir gerade schon beim GPS Modul sind. Leider besitze ich nur ein Garmin 12 Channel Fluggps von meinem dad welches ich an den Com-Port anschliessen müsste. Würde VirtualPC (oder VMWare) damit ohne weiteres mit einem USB (--> Com) Adapter zurecht kommen?

    3) Neben Travelbook benutze ich auch oft das Programm Skype. Das mit unter wohl beste (kenne aber eigentlich nicht so viele *g*) VoIP Programm kenne, sollte es zwar bald auch für Mac geben (laut hersteller aussagen, soll es kurz nach der Linux version folgen), in dieserzeit würde ich es aber gerne trotzdem benutzen. Würde Skype also in VirtualPC oder VMWare laufen?

    4) Leider ist auch Borland's Delphi (in version 6, 7 und 8) ganz wichtig, da ich es für meine Arbeit brauche. Unter Linux habe ich es oftmals in VMWare laufen lassen, war aber ganz und gar nicht von der Performance überzeugt. Sieht das mit VirtualPC (oder VMware) unter Mac OS X vielleicht anders aus?

    Es wäre super wenn jemand bereits Erfahrungen mit den oben genannten Programmen und Situationen gemacht hat und sie Posten könnte.

    Vielen dank im Vorraus, also.

    Havoc][ out...
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    @Havoc

    Da sich alle fragen um VPC drehen, eine Pauschalantwort:
    Grottenschlecht von der Performance her, dann noch ein iBook. Läuft auf meinem PB 1,33 mit 2GB Ram am Rand des Unerträglichen, zumindest dann, wenn man schon mal an einem Pentium2 gesessen hat. VPC ist nämlich noch lahmer als so eine alte Krücke.
    Ich nutze es für DOS, da ist es perfekt!

    Dein Routenplaner, wenn Du das Teil mit GPS denn zum laufen bringst, wird Dir jede Abfahrt erst Jahrzehnte später ansagen... :(

    Du solltest Dich nach Alternativen umsehen, die nativ auf OS X laufen, oder nicht switchen. Da es bei Dir wohl eine entweder-oder Frage ist, musst Du entscheiden, Dich von den ganzen MS Zöpfen zu trennen.

    Aber Dein Plan, alles mit VPC weiterlaufen zu lassen, wird Dir den Spass, den Du mit dem iBook garantiert hättest, absolut versauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2004
  3. Havoc][

    Havoc][ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    hm, hört sich ja alles nicht so richtig Rosig an.

    Gibts denn Alternative Software zu Travelbook?

    Hat jemand schonmal Delphi.NET auf MacOSX ausprobiert?

    Havoc][ out...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VMWare VirtualPC Skype Forum Datum
VMWare und Drucker gemeinsam nutzen....HILFEE! Mac OS X 06.08.2016
El Capitan Final-Release in VMWare Fusion installieren - Wie? Mac OS X 09.10.2015
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
Zusammenspiel Time Machine und VMware Fusion 7 Mac OS X 10.12.2014
Yosemite unter VMWare Fusion Mac OS X 08.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche