VMWare und Half-Life 1, warum funktioniert meine Maus nicht?

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich hab seit heute VMWare auf meinem Mac und es läuft auch alles super so weit NUR, habe ich Deus Ex und Half-Life installiert und in beiden Spielen funktioniert die Maus nicht richtig, egal in welche Richtung ich die Maus bewege meine Ego Perspektive des Shooters geht in eine Zufallsrichtung? Kennt ihr das Problem? Woran kann das liegen? Es ist sowohl bei der Bluetooth Mighty Mouse, als auch mit dem Trackpad so?
 
probiers mal mit USBOverdrive und stell die mausbeschleunigung für vmware ab
 
Eventuell hilft es, im Gerätemanager ein Rollback des Maustreibers zu machen. Es kann sein, daß der Mauszeiger dann nicht mehr fließend zwischen Virtualisierung und Mac Desktop übergeht, dafür aber in problematischer Software korrekt arbeitet. Hilft z. B. bei trueSpace 4.
 
Na super seit dem ich USB OverDrive X installiert hab geht mein Mausrad von der Mighty Mouse nicht mehr und im Shooter hab ich noch das selbe Problem, wo kann ich den die Maus beschleunigung für vmware austellen?
 
Ok es geht nun zumindest so weit, dass die Zeigerbewegung richtig ist, ich hab eine Treiberaktualisierung für die Maus im Geräte Manager durch geführt, Windows XP hat mir dann eine PS2 komaptible variante angeboten für meine bluetooth mighty mouse, warum auch immer ;-) aber immerhin gehts nun, bis auf dass jedes mal in der mitte die hässliche windows sanduhr während dem zocken steht^
 
sorry von solchen Problem mit USB Overdrive und der MM wußte ich nicht. Ich nutze eine Logitech mit USB Overdrive zum Zocken von Shootern unter OSX (da nervt die Beschleunigung nämlich gewaltig) und das klappt super.
 
Zurück
Oben Unten