VMWare startet nach update bootcamp nicht mehr

Thomas Patrick

Thomas Patrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo und Guten Morgen,
hab ein kleines Problem nach nem Update von VMWare von Version 6 auf 7.

"Der Vorgang ist nicht zugelassen

Der Datenträger „/Users/thomaspatrick/Library/Application Support/VMware Fusion/Virtual Machines/Boot Camp/Boot Camp.vmwarevm/Boot Camp.vmdk“ oder ein Snapshot, von dem er abhängt, kann nicht geöffnet werden.
Einschalten von Modul Disk fehlgeschlagen.
Die virtuelle Maschine konnte nicht gestartet werden."

Hat jemand einen Rat?
Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-09 um 08.57.18.png
    Bildschirmfoto 2015-11-09 um 08.57.18.png
    35,9 KB · Aufrufe: 85
Same here...
 
Ah, schön daß ich nicht der Einzige bin...
 
Moin zusammen,
also nach einem Telefonat mit einem Techniker von VMWare konnte das Problem gelöst werden.
Leider war das Problem, das ich zu schnell mit meinen Updates von Apple bin. Ich hab auf El Capitan umgestellt.
Die VMWare Version ist immer nur mit dem System kompatibel, welches bei erscheinen aktuell war.
Dieses war halt bei VMWare 7, Yosemite.

Wer unter El Capitan VMWare laufenlassen will braucht nen neuen Lizenzschlüssel für Version 8.
 
Naja, zufriedenstellend finde ich das nicht. Bei Apples jährlichen Systemupdates müsste man also auch jährlich eine Upgradelizenz für Fusion erwerben. Leider hat VMWare diese Unsitte von seinem Hauptkonkurrenten übernommen. Das läuft dann schon fast darauf hinaus, dass man Software nur noch im "Abo" beziehen kann.
Korrekt und kundenfreundlicher fände ich eine solide Programmpflege über einen längeren Zeitraum hinweg, die auch Anpassungen an Apples Systemupdates einschließt. "Früher" war das normal, und auch heute gibt es noch viele Softwareentwickler, die ihre Programmversionen über mehrere Jahre pflegen. VMWare hat sich davon leider verabschiedet. Es ist noch kein Jahr her, dass ich Version 7 kaufte, und sie hat nie fehlerfrei funktioniert. Statt dass sie ordentlich weiter entwickelt wird, musste ich nun Version 8 erwerben, und mich über deren Fehler ärgern, bis ich dann nächstes Jahr für Version 9 wieder neu bezahlen soll, usw.
 
Zurück
Oben Unten