VMWare Fusion: Statische IP beim Bridged Network?

daFish

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir mit VMWare Fusion ein Ubuntu installiert inkl. 2 Netzwerkinterfaces. Beim Bridged Network möchte ich aber gerne statische IPs nutzen, damit ich mit via Samba einen Netzwerkshare einbinden kann.

Mein Versuch für das Netzwerkinterface eine statische IP zu vergeben, schlägt fehl, denn Ubuntu weigert sich schlichtweg die IP zu übernehmen. Nach dem nächsten Start ist wieder DHCP eingestellt.

Laut dieser Anleitung kann man VMWare manuell überreden eine statische IP zu nutzen, nur funktioniert das scheinbar nicht.

Hat jemand schon erfolgreich eine statische IP für das Bridged Interface konfiguriert?
 
Damit ich die Antwort auf meine eigene Frage nicht schuldig bleibe: Die Interfaces müssen auf DHCP gestellt sein. Sie bekommen dann automatisch die richtige IP, die vorher manuell für die jeweilige MAC-Adresse eingestellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten