VMWare Fusion Spiele laufen extrem langsam

D

Dino91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab letztens ein Spiel (Medieval 2 Total War) auf VMWare Fusion auf Windows installiert. Davor hatte ich das Spiel auch auf Boot Camp installiert und dort lief alles ohne Probleme.
Jedoch jetzt läufts auf VMWare Fusion viel viel langsamer und hat auch extreme Grafikfehler.
Muss man da irgendwas anders einstellen damit das ohne Probleme oder kennt ihr eine andere Lösung, dass es wieder so gut läuft wie auf Boot Camp?

Danke im Voraus
 
Ergänzung zum Vorredner:

- Schaue in den Einstellungen der heruntergefahrenen VM nach, ob 256 MB Grafikspeicher und 3D Beschleunigung aktiviert sind.

- Sind die VmWare Tools installiert?


- Gehe mit den grafischen Details im Spiel herunter.

Mehr kannst Du nicht tun, der nächste Schritt wäre die Rückkehr ins Bootcamp.


KaiAmMac
 
Wo in den Einstellungen steht das mit der Grafikkarte?
Ich hab nur das 1,2 oder 4 Core (ich hab eine englische Version) in den Einstellungen gefunden. Soll ich das hochstellen weil das derzeit auf 1 Core ist.

Welche VM Tools meinst du?
 
Ich will auch eine Ergänzung zum Vorredner loswerden :)

- Schaue in den Einstellungen der virtuellen Maschine nach, ob auch wirklich beide oder doch nur einer der zwei Prozessorkerne für VMWare freigeschaltet ist!
 
Ich habe Parallels, aber auch bei VM Ware gibt es

/Einstellungen/Hardware/Grafik

oder

/Settings/Hardware/Grafic Board -Controller, Video Board


Die VM Ware Tools sind eine Treibersammlung und über die Menüleiste zu installieren. Normalerweise wird die Installation nach einiger Zeit des Betriebs der VM automatisch angeboten.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten