VMware Fusion o. Parallels für maximale 3D Game-Performance? (Gunbound)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.046
Reaktionspunkte
6.056
Ich will unbedingt wieder Gunbound spielen!

Das ist ein Worms ähnliches Game, bloß viel besser gemacht, viel vielseitiger und in allen Bereichen toller! Es gibt verschiedene "Fahrzeuge" mit verschiedenen Waffen von verschiedenen Elementen die entsprechend stark aufeinander reagieren und verschieden schwer zu steuern sind. Man kann seinen Charakter auch aufrüsten. Wirklich ein super Game das richtig süchtig macht - und ich will meiner Sucht nach einigen Jahren endlich wieder nachgeben ;) :D

Eigentlich hat das Game scheinbar überhaupt keine großen Anforderungen:
http://gunbound.softnyx.net/Downloads/GameDownload.aspx

Windows XP
PentiumIV 1.2GHz
128MB RAM
Any 3D-accelerated card
64MB+ GPU RAM
DirectX 9.0 or higher version required
Internet Explorer 7.0 higher


Das Problem ist nur:
Wenn ich es mit VMWare Fusion Version 4.1.2 mit WinXP Prof. SP2 im Fenstermodus nutzen will ist es einfach saulahm :( Allein schon der Mauscursor (der optisch zum Spiel angepasst ist) bewegt sich unerträglich langsam und rucklig so das ich eigentlich überhaupt nicht voran komm und ich kann auch kein Spiel starten, da irgendwelche Fehler kommen, mir werden nichtmal die Spielräume richtig angezeigt.

Ich hab einen Mac mini late 2009 mit 2GHz C2D, 8GB RAM und der 9400M Grafik.

Bei der VM ist 3D Beschleunigung aktiviert, 1 Prozessorkern und 256MB RAM zugewiesen (mit 2GB gehts auch nicht besser, habs getestet).


Wie bekomm ich das Game ohne Bootcamp vernünftig zum Laufen?
Neueste VMWare oder Parallels Version?

Mein Mac sollte ja genügend Leistung haben um das kleine Game in einer VM vernünftig zum Laufen zu bringen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi,

Parallels ist für das reine Gaming sicher die bessere Wahl. Allerdings ist Fusion 5 aktuell der Sprung von Fusion 4 auf 5 ist ziemlich gross, speziell bei der Gamingperformance.
Gibt es einen tieferen Sinn wieso du Fusion 4 nimmst? Fusion 5 ist wenn ich mich recht entsinne vor gut einem Jahr erschienen.

Atti
 
wenn 3D dann ist Parallels derzeit die bessere Wahl. Nur schafft auch Parallels vielleicht nur 10% der Grafikleistung des Nativen Modus abzurufen, erwarte also nichts und du wirst nicht enttäuscht. Ansonsten für Performance: BootCamp
 
Hab halt nur VMWare Fusion 4. Mit einer alten Parallels Version hab ich es damals auch getestet, ging nicht.

Jetzt ist halt die Frage ob es mit einer der beiden Lösungen in der neuesten Programmversion funktioniert...
 
Hi,

Ein Upgrade auf 5 kostet nun wirklich nicht die Welt ... zudem ist die aktuellste 4er 4.1.4 - wäre einen Versuch wert, aber ich denke nicht das es signifikant was bringt.

Atti
 
Wenn es denn funktionieren würd - würde sofort zuschlagen! Wenn ich wüsste das es mit Parallels läuft würd ich auch das holen!

Oder kann es sein das Virtualbox oder was anderes sogar besser ist? Vermute eher nicht, oder?

Oder sollte ich Win7 installieren, können die VMs hier mehr Grafikpower rausholen?


PS: Könnt es auch gerne mal selber bei euch testen, Download über den Link oben. Ist kostenlos, aber ihr müsst euch halt durch eine Accountanmeldung durchwurschteln.
 
Was spricht dagegen, die Demo von VMware 5 ihre 30 Tage zu testen?
 
Nichts, daran hab ich kurioserweise nicht gedacht :D
 
Na dann :D
imho gibts auch von Parallels ne Demo, aufgrund der Preispolitik würde ich aber VMware empfehlen.
 
Oh, ganz peinlich... dachte nur ans kaufen.... warum auch immer. Merkwürdig, normalerweise bin ich nicht so... naja :D
Irgendwie nicht mein Tag. Bin gerade dabei VMWare Fusion 5 zu testen.
 
Grandios, mit VMWare Fusion 5 hab ich jetzt gar kein Bild im Game - einfach nur ein Blackscreen mit der Musik vom Game :(

Die neuen VM Ware Tools sind installiert.
 
aktiviert?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-15 um 23.50.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-15 um 23.50.40.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 129
ja, extra noch mal nachgeschaut
 
Ja! Ja! - GEIL!!!!

Hab gerade nach x Jahren wieder meine erst Runde Gunbound gezockt :)
Mann war ich schlecht... muss erst mal wieder das Feeling bekommen :D

VM Ware Fusion ist ein hoffnungsloser Fall, aber Parallels - die neue Version ist spitze!
Das Game läuft mit Parallels 8 praktisch flüssig und ist definitiv spielbar, vielleicht sogar perfekt.

Wahnsinn, ich bin echt hellauf begeistert, früher ging es auch mit Parallels nicht, war eine ähnliche Katastrophe wie mit VM Ware Fusion 4 oder jetzt der 5er Version. Aber mit der neuen Version haben sie es echt geschafft - das Game läuft super - am gleichen, alten Mac!

Gunbound rockt! :) - Parallels auch! :)
 
Zurück
Oben Unten