VMWARE FUSION: Nach Start keine Reaktion

B

boingbug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir windows 8 auf dem mac installiert. Mithilfe von vmware fusion. Dies hat erstmal wunderbar funktioniert bis vor rund 2 Wochen.
Ich habe wie immer Windows 8 innerhalb des programms gestartet doch als ich in dem Kachelmenü war und von dort eine Aktion ausführen wollte, reagiert die Software nicht, GARNICHT!
Als ich Win 8 neu gestartet (heruntergefahren und hochgefahren) hatte, änderte sich nix.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus!
 
Zunächst die beiden "Klassiker".

Du hast die VMware-Tools installiert?
Und Du hast das Windows 8 aktiviert?
 
ja, hab ich
 
Ich werde es morgen im Laufe des Tages mal selber ausprobieren.
(Denn es wird Zeit, dass meine Windows 8 VM von Windows auf den Mac "umzieht".)
 
So nun habe ich an meiner Windows 8 VM unter Fusion mal etwas herumgebastelt.

Was nun mein Glück ist, ist dann leider Dein Pech. Denn zu keinem Zeitpunkt hat es bei mir den kleinsten Ruckler oder Haker gegeben.
Windows 8 läuft bei mir so gut, wie Windows 8 nun einmal laufen kann. (Es war halt einer der Gründe, warum ich nun auf mein MacBook Pro umgestiegen bin!)

So kann ich nun irgendwie nur raten.
Versuche doch mal den Arbeitsspeicher und die Prozessorkerne in den Einstellungen der VM zu verändern.
Denn darauf müsste die Windows 8 VM dann ja in irgend einer Weise reagieren.
 
Zurück
Oben Unten